Neuer Bosch CX 2020 - Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die Gefahr durch Geschwindigkeiten >25 so exorbitant ist, dann frage ich mich warum man das Rennrad fahren nicht sofort verbietet. Hier werden weit größere Geschwindigkeiten mit meist "windigen" Klapperkisten gefahren und niemand kommt auf die Idee das Rennrasen (ohne Licht und Sicherheitseinrichtungen) einzuschränken.

Rad Unfälle sind selten für Dritte gefährlich, von daher was soll das Ganze.

Die Holländer haben einen sinnvollen Ansatz. In Orten Geschwindigkeit begrenzen, ausserhalb größere Geschwindigkeiten erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Gefahr durch Geschwindigkeiten >25 so exorbitant ist, dann frage ich mich warum man das Rennrad fahren nicht sofort verbietet. Hier werden weit größere Geschwindigkeiten mit meist "windigen" Klapperkisten gefahren und niemand kommt auf die Idee das Rennrasen (ohne Licht und Sicherheitseinrichtungen) einzuschränken.

Rad Unfälle sind selten für Dritte gefährlich, von daher was soll das Ganze.

Die Holländer haben einen sinnvollen Ansatz. In Orten Geschwindigkeit begrenzen, ausserhalb größere Geschwindigkeiten erlauben.
Die Rennradler erreichen Ihre Geschwindgkeit halt mit Muskelkraft. Genau so wie ein E-Biker über 25km/h kommen kann.

Nur die Unterstützung muss halt bei 25km/h aufhören...
 
Und Rennradler fahren im asphaltierten Verkehrsraum der darauf ausgelegt ist.
Die rasen nicht durch den Wald.
Sind für den Wald nicht motorunterstützte 25km/h mehr als genug?
 
wenn die Gefahr durch Geschwindigkeiten >25 so exorbitant ist, dann frage ich mich warum man das Rennrad fahren nicht sofort verbietet. Hier werden weit größere Geschwindigkeiten mit meist "windigen" Klapperkisten gefahren und niemand kommt auf die Idee das Rennrasen (ohne Licht und Sicherheitseinrichtungen) einzuschränken.

Rad Unfälle sind selten für Dritte gefährlich, von daher was soll das Ganze.

Die Holländer haben einen sinnvollen Ansatz. In Orten Geschwindigkeit begrenzen, ausserhalb größere Geschwindigkeiten erlauben.
...warum nur das Rennrad fahren? Bergab schafft man auch mit einem Hollandrad 50 Km/h. Man sollte also das Radfahren grundsätzlich verbieten.
:weary:
 
Da hole Ich mir noch lieber ein China Pedelec mit m600 mit 2000w als diese Bosch Krücke :biggrin:

Momentan fahre Ich noch den alten CX mit der geplanten Obsoleszenz *Kotz

Geht doch noch lieber bisschen Diesel Steuergeräte fälschen Ihr Bosch Inschenööre,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben