Mavic Deemax oder Dt Swiss Laufradsatz

vio

Bekanntes Mitglied
Ich bin ein bekennender Riesen Fan der Mavic Laufradsätze mit den Zircal Speichen. Für mein Giant steht jetzt ein Laufradsatz an. Der Mavic Deemax soll es sein. Leider habe ich Aussagen, gerade von Händlerseite, bekommen, daß Mavic enorme Qualitätsprobleme und Serviceprobleme habe. Gleichzeitig scheint Dt Swiss momentan die benchmark zu sein. Ich habe an verschiedenen meiner Räder Mavic Laufräder ohne Probleme im Einsatz, allerdings älteren Datums.
Ich hätte gerne mal ein Feedback von Userseite ob Mavic tatsächlich qualitativ nachgelassen hat und ich mich dann doch für die HX 1501 entscheiden werde.

PS: was noch ein Punkt ist. Die Deemax haben " nur" 28 mm innere Breite. Fahre aber Maxis WT Reifen, die ja eigentlich für 35 mm Breite ausgelegt sind.
 
Moin

Also die preiswerten LRS von Mavic finde ich qualatitaiv ok. Ich habe den Mavic E-XA 35 27.5 Boost Laufradsatz für 189€ Anfang des Jahres gekauft. Für Flowtrails ohne große Sprünge, Absätze so bis 50cm und mäßig verblockte Abscnitte tut der was er soll. Begeister war ich über die UST Ausrüstung der Felgen. Ich habe bisher noch nie einfacher Reifen mit einer normalen Standpumpe tubeless montiert.
LG
 
Also so schlecht können die Mavic Räder ja nicht geworden sein, sonst wäre hier ja längst ein shitstorm aufgezogen. Da bin ich ja eigentlich froh, daß meine geliebten Mavic´s doch nicht so abwegig sind.
 
Zurück
Oben