Kaufberatung für Trail EMTB mit Shimano Motor

Japp....hier stimme ich dem Adler zu!
Das subjektive und objektive Gefühl ist bei jedem auch erstmal anders.....welche Einstellungen nutzt du denn bei der Antriebseinheit....?
 
Ich will auch noch.
Also bei meinem HC 8 habe ich das auch nicht. Die Lautstärke ist mir so was von egal.
Ich höre den nur beim Anfahren , danach eher die Reifen.
 
Der Shimano an meinem Sam schiebt schon mehr nach, wie der Bosch CX den ich vorher hatte. Dafür hat er aber andere Vorteile.

Wenn wir alle gleicher Meinung sind und den gleichen Geschmack hätten, dann wäre das Leben doch nur halb so interessant ;-)

Ist ja nicht so, dass der Bosch schlecht ist.

P.S.: Habe heute Morgen um 4:30 auf dem Weg zur Arbeit meine Kette zerstört. Das Schaltauge musste auch mit dran glauben. Zum Glück war eine Laterne in der Nähe. Irgendwie habe ich das Rad dann wieder in Schwung bekommen - scheiß Tag ;-(
 
Ich kenne Brose S, Shimano 8000 und Bosch CX. Der Bosch schiebt wenig bis gar nicht nach, Shimano und Brose ziemlich deutlich. Alles bezogen auf die höheren Unterstützungsstufen! Man muss mit der Bremse arbeiten, kannte ich vom Bosch so nicht und war etwas gewöhnungsbedürftig. Klappt jetzt aber ganz gut und ein Finger an der Bremse schadet ja sowieso nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nur auf stufe 4 und dann auch nur 1-2Sek.

Hab gestern Software update machen lassen und gleich die Stufen anpassen lassen die da wären.
1/14%
2/35%
3/60%
4/100%

@migges Ich weiß nicht ob Du es weißt, mit dem Connect C Modul kann man die Unterstützungsstufen selbst einstellen.
Da gibt es dann eine App.
Das kann man auch nachrüsten.

Bist du zufrieden mit dem Nox? Ich liebäugle mit dem neuen mit S-Mag.
 
Im Boost Modus high 300% schiebt es schon sehr nach, anfangs fand ich das grenzwertig.
Wie schon gesagt muss man da mit Bremse arbeiten, zumindest bereit sein und/oder dran gewöhnen.
Im Boost low 150% fällt mir das nicht so auf, oder ich hab mich einfach an mein Rad gewöhnt.
 
Zurück
Oben