Rucksack für Trinkblase und Akku

Radlrenner

Neues Mitglied
2017-01-28 13.55.16.jpg Hallo Biker,
Herzliche Grüße aus dem schönen Unterfranken. Ich bin neu hier und wohne genau zwischen Spessart und Rhön. Da ich öfters mal Tagestouren mache, nehme ich meist eine zweiten (Bosch Rahmen) Akku mit. Die ganze Zeit hatte ich den Akku auf einem Topeak MTX BeamRack A-Type befestigt. Jetzt hat sich auf einem ruppigem Trail das Scharnier verabschiedet
Ich möchte das gute Stück jedoch im Ruchsack transportieren, habe aber noch keinen endeckt wo man den Akku einigermaßen sicher fixieren kann und gleichzeitig eine Trinkblase mitnehnen kann.
Hat von Euch jemand eine Vorschlag für einen vernüftigen Rucksack?


Hallo Biker, ich glaube ich habe den für mich besten Rucksack gefunden:
nachdem ich den neuen Ergon BA2 E Protect in Augenschein nahm und für untauglich fand; zu klein, zu umständlich zu händeln, bin ich beim neuen Amplifi e-track 17 hängengeblieben! Ist zwar nicht billig. aber sehr zweckmäßig und relativ leicht zu packen. Meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nun seit 5 Jahren den deuter Attack20. Mit der Trinkblase habe ich bis zu 3 Liter dabei und der Akku vom Bosch passt sper hinein. Durch den Protektor ist der Rücken im fall des Falles gut geschützt.

Es gibt auch ein speziellen eBike-Rucksack von Amplifi, den E-Track. Er hat sogar ein extra Fach für den Akku. Ob das sein muß? Durch geschicktes Packen habe ich bei dem deuter Attack20 die selbe Position, nur keinen extra Haltegurt, was aber durch die einzelnen Ebenen des deuter kein Problem ist.
 
Zurück
Oben