Focus Sam2 Dämpfer mit Ausgleichsbehälter

Foxfloat

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hab eine Frage bezüglich des Focus Sam2 in Gr. L 2018. Meine Frage ist ob ich den fox dps Dämpfer gegen einen dpx2 mit Ausgleichsbehälter tauschen kann und trotzdem das TEC Pack nutzen kann?

Der Fabian Scholz hat es getan und in der Vorstellung seines Sams heisst es das das TEC Pack nun nicht mehr passt. Allerdings wird beim Sam2 Pro 2019 der Rockshox Super monarch plus (glaube das war die Bezeichnung)(hat nen Ausgleichsbehälter) und auf diversen Shop seiten wird das tec pack empfohlen als zusatz Option.

Vielleicht hat ja jemand von Erfahrung damit oder Weiss es aus erster Hand ob das passt oder nicht. Danke euch auf jedenfall für Beiträge die zum Thema passen ?
 
Deshalb haben sie letztes Jahr die aluaufnahme die man auf den Rahmen schraubt geändert. Sam wird gegenüber Jam 2 cm weiter oben befestigt.
Aber ein freifahrtsschein ist das nicht.
 
Hallo zusammen, ich habe nun Antwort vom Focus-Bikes bekommen.

"
Hallo Kevin,
vielen Dank für deine Anfrage!!
Die Frage kam schon ein zweimal auf, daher kann ich dir hier auch weiterhelfen. Beim Jam² geht das nicht, allerdings hat das Sam² hier ausreichen Platz mit dem Rockshox superdeluxe (außer RCT Version). Also den den wir auch am Top-Modell verbaut haben.

Weitere Optionen haben wir nicht getestet und können daher nicht von uns freigegeben/ empfohlen werden."


Super schnell die Antwort bekommen! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Sam2 Fahrer ?
 
Zurück
Oben