Schutzblech für mein EMTB

Hacher

Neues Mitglied
Hallo Leute,

war heute mit meinem Cube unterwegs und das Bike & ich sahen danach sehr "lecker" aus. Da dachte ich mir, ob ich mir nicht ein paar Schutzbleche zulegen sollte. Diese sollten dezent & abnehmbar sein und das Bike nicht all zu verunstalten:D
Könnt ihr das was empfehlen? Habe die hier gefunden (wollte im Shop sowieso was bestellen:D)

Danke schonmal fürs lesen und helfen!

Schöne Grüße
 
Oder man ist kein Weichei und bekommt zuhause Kloppe von der "Geschäftsleitung"
Wenn man davor Angst hat ist man auch ein Weichei. :biggrin:

----------
Spass bei Seite, Schutzbleche am MTB machen gar keinen Sinn weil es irgendwo immer spritzt. Ein Dirt Suit schafft Abhilfe. Den zieht man dreckig aus und so wie man ihn ausgezogen hat auch wieder an. Wird ja sowieo wieder dreckig. Alter Dreck wird runter gespühlt neuer kommt hinzu. Wenn es nur um den braunen Streifen am Rücken geht weil man noch irgendwo Einkehren will kann man ja einen Ass Saver in den Sattel stecken und für fliegende Steinchen etc. reicht vorne und hinten ein Marsh Guard.

Und für normales Wetter falls es evtl. doch mal regnen sollte gibts Regenklamotten. Die wiegen nicht viel und sind klein im Packmaß.

Wer mehr will hätte sich dann vielleicht doch lieber ein Trekking Rad gekauft da ist alles dran, Schutzbleche, Licht, Gepäckträger und ein Seitenständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Jungs...
Jetzt seid ihr schonmal so weit und kauft Euch Mopeds und lasst trotzdem die harten Kerle raushängen?
Ok, ich weis, ihr seid echte Männer, grunz, grunz...
Aber Spaß beiseite.
Ich finde, dass Mann auch beim Mountainbiken den Dreck am Körper und an der Kleidung in Grenzen halten darf.
Beim Bio Bike hab ich bei Schlammwetter sowas dran
vorne
http://www.sks-germany.com/produkte/shockboard/
hinten
http://www.sks-germany.com/produkte/x-tra-dry/

Ich fand's ganz praktisch, auch wenn's nicht alles sauberhält, aber es hält den Dreck in Grenzen.

Sowas in der Richtung halte ich auch am eBike für zulässig, auch wenn ich mich da meiner Männlichkeit beraube. grunz, grunz, grunz...
 
Walter, du bist echt en armer Kerl, nicht mal Schutzbleche erlaubt deine Frau:cool::cool:
DSC_0069.JPG


Und für die anderen super harten Männer !
" Wird der Schniedel im Alter kleiner betört Dreck am Arsch die Weiber":p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze vorne am Bike ein Zefal fm30 und hinten ein Mudhugger rear in lang + nen kleiner Eigenbau eines alten Zefal fm20.
Bei dem alten fm20 habe ich einfach die "Halterungen" für die Gabel rechts & links abgeschnitten und es in der Länge etwas gekürzt und dann einfach "andersrum" hinten montiert. Werde aber demnächst das Mudhugger nochmal lösen und den "Spoiler" vom Selbstbau dann unter dem Mudhugger "verstecken".....hoffe, Ihr versteht, was ich meine ?‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 7.965
  • IMG_1359.JPG
    IMG_1359.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 7.336
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 2.340
Mudhugger vorne und hinten! Bieten den besten Schutz.....inzwischen finde ich sie echt cool...und der Hintern bleibt wirklich trocken. Tests bestätigen die gute Schutzwirkung!!
 
Also der Mudhugger hinten sieht einfach nur Sch...e aus. Dieses hintere auslufende Bürzel erinnert mich immer irgendwie an die Tolle von Donald T.
Davon abgesehen ein Haufen Geld für so'n Stück Plastik.
Da hat Zefal ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich hatte vorher das Zefal RM29 und dieses kleine, shice Stück Plastik lies sich in keinster weise auch nur ansatzweise irgendwie an meinem Bike befestigen. Das habe ich wieder zurück geschickt. Das Mudhugger hingegen hat sofort, ohne weitere Probleme gepasst! Klar ist das gegenüber Zefal etwas teurer. Aber dafür passt es!
Und ich finde es optisch top ?
So verschieden können Geschmäcker sein ;)
 
Vorne habe ich ein Mudguard (Flap Guard) und hinten ein einfach abnehmbares von SKS, das Mudguard funktioniert bei mir sehr gut und das hintere ist super schnell montiert und daher wird es nur eingesetzt wenn es draussen wirklich übel ist.
 
Kein Schutzblech, wird auch nur dreckig, bei Nässe und Dreck einfach das Gesicht links oder rechts halten. Der Rest wird eingesaut;) Mal ehrlich so ein Blech sieht doch Sch...e aus.
 
Ich hab die Cube Shockblades und Mudhugger fürs Stereo Hybrid 140.
Mudhugger sind zwar nicht direkt abnehmbar aber definitiv vorzuziehen. Super Wirkung.

Habe die Dinger im Herbst/Winter/Frühling montiert da ich bei JEDEM Wetter fahre. Im Sommer ists mir egal. Warmer Matsch ist super. :)
 
Zurück
Oben