Ventoux Hybrid-Konzept: Aero- und Fullface-Helm zugleich

Ein Helm für Downhill und Zeitfahren? „Geht nicht”, wäre die naheliegende Antwort – bevor man den Ventoux Hybrid-Helm gesehen hat. Die französische Industrie-Designagentur Studio Àccent, die auch in der Fahrradbranche tätig ist, hat das Konzept entwickelt. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Ventoux Hybrid-Konzept: Aero- und Fullface-Helm zugleich“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Ventoux Hybrid-Konzept: Aero- und Fullface-Helm zugleich
Dieses Forum ist schon ein Hammer: Egal, was kommt - es wird auf jeden Fall mal mies gemacht.
Hat je keiner behauptet, dass dies der neue ultimative Downhill Helm werden soll. Aber ein "Nicht-Downhiller" möchte seine Kinn- und Gesichtspartie vielleicht auch ein wenig schützen.
 
Momentan ist das eher eine Studie, klingt erst einmal interessant, aber mal sehe was daraus wird und wie die endgültige Form aussehen wird, natürlich auch vor allem der Preis.
 
Eine Hybrid-Konzept kann vieles aber nicht alles perfekt, ich bin mit meinen Casco bisher auch super zufrieden, wenn es mal ruppiger wird Kienbügel dran, ob er schlussendlich im Notfall was bringt... musst ich bisher noch nie testen, wird richtig downhillt wird sich sowie einen Fullfacehelm kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein "Nicht-Downhiller" möchte seine Kinn- und Gesichtspartie vielleicht auch ein wenig schützen.


Die Betonung liegt bei wenig schützen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzUvNDc1OTEwLWV4eXYxMnc0NmFxei0xMXBvcnQyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Also wenn ich mir in meiner Gegend am Radweg so die Radfahrer teilweise ansehe, währe es besser mal generell für den Helm zu werben. Mit so einem ding verschreckst Du jeden.
Aber das ist meine persönliche Meinung, soll jeder aufsetzen was er will.
 
Ich denke der Helm richte sich auch nicht Primär an die Downhiller, sonder an die Singletrailfahrer die bei der Abfahrt etwas mehr Schutz wollen.

Genau deshalb hatte ich mir diesen Helm gekauft:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/uvex-jakkyl-hde-fullface-helm-532769

Muss aber zugeben dass ich den Kinnschutz nicht immer mitnehme

Da dann guckst Dir nochmal deine gekauften Helm an und dann das Teil da oben.
Fällt Dir was auf, besonders in der unteren Gesichtshälfte?

Das Teil da oben ist für die Tonne.

Mitm Fullface möchte ich auch nicht bei 37° im Schatten radeln ;)
 
Zurück
Oben