Alpencross 2019

Servus, super Video von eurer Tour aber ich möchte einen Alpencross zum Gardasee machen, bin als "Bio-Biker" schon acht mal über die Alpen gefahren und habe auch am Gardasee schon Bikeurlaube gemacht. Nach ca. 6 Jahren Pause habe ich 2016 mit dem E-Bike fahren begonnen und jetzt zieht es mich wieder zum Gardasee, aber trotzdem vielen Dank für eure Antwort.
Gruß Michi
 
Michi, ich habe heuer auch vor irgendwie über die Berge an der Gardasee.
Mit dem E-Bike. Die Frage ist wann, wie lange, kann ich fahrtechnisch mithalten...
wo willst du starten?

grüße
Peter
 
Ich will dieses Jahr über die Alpen aber dann noch ein Stück weiter bis nach Castelfranco Veneto.
Meine Planung ist von Zuhause aus hin und zurück mit dem Bio MTB fahren in ca. 30 Tagen.

So weit wie möglich fern ab jeglicher Zivilisation.
 
Servus Michi,
planst du noch oder radelst du schon ;-). Melde dich, wenn du noch Mitfahrer suchst.
Plane für 2019 auch wieder einen elektrischen Alpencross. Die Albrecht-Route für eMTB finde ich spannend. Wäre das was?

Gruß
Dirk
 
Hallo,
seit Michi diese Anfrage gestellt hat, ist er ruhig. Vielleicht haben ihn die vielen Antworten überrascht.

Frankonia,
schön wenn man 30 Tage Zeit hat um sein Hobby zu frönen. Viel Spaß bei dieser sicherlich tollen Reise.
 
Ich will dieses Jahr über die Alpen aber dann noch ein Stück weiter bis nach Castelfranco Veneto.
Meine Planung ist von Zuhause aus hin und zurück mit dem Bio MTB fahren in ca. 30 Tagen.
Hut ab wenn das nicht nur ein Spruch ist;) Nun zum Thema, ich bin schon persönlich mit Andres Albrecht gefahren, schon eine Weile her 2003. Danach 7 mal als Guide, damit hab ich einige Erfahrung, alles BIO, E Bikes gab es noch nicht
Bein letzten Telefonat mit Ihm war auch das Theam E Alpencross, und es klang sehr vernüftig, als Ersttäter würde ich seiner Route folgen ist ausgereift.
PS: ich bekomme keine Provision, ist meine ehrliche Ansicht.
 
Ich verliere hier etwas den Überblick.
Gibt es Interessenten für eine Transalp auf der Albrecht-Route in der eMTB-Version? Start in Garmisch oder Füssen mit Ziel Gardasee. Zurück mit dem Bike-Shuttle (ist erfolgreich erprobt und bewährt). Zeitraum Ende Juni/Anfang Juli mit etwas Spielraum um evtl. schlechtem Wetter ausweichen zu können?
@PeWe
@finisher-2009
@muskelkater10
... wie sieht es aus?
 
Meint ihr die .. https://www.transalp.info/emtb/albrecht-route-emtb
Die ist relativ einfach zu fahren...hätte Interesse wenn es zeitlich geht.

Wo bei die vielleicht mehr Spaß bringt https://www.transalp.info/albrecht-route
Genau die ist gemeint, bin ich selber schon als Bio gefahren, ist leicht abgeändert auf E Bike.
Die würde ich mit dem E Bike nicht fahren, es geht über den Fimbapass und eine fette Schiebepassage nach der Heidelbergerhütte bringt mit E Bike kaum Freude, oben angkommen kommt der Abstieg und wer den schon mal gemacht hat möchte das mit dem E Bike nicht wiederholen. Ich weiß von was ich rede, den Pass hab ich viermal erlebt. Passo Verva ist zwar als Bio schwer zu fahren, aber mit den E Bike gut machbar, trotz Katzenköppe;):)
 
Zurück
Oben