Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Anbei noch mal meine Gewicht-Messungen der 3 Versionen (alle für EP801):

wie verkauft Akku // 720 Wh => 3,875 kg
Übergangs - Akku // 900 Wh => 4,780 kg
Austausch - Akku // 720 Wh => 3,980 kg

Großes Lob auch an die Fischwaage... alle Akkus in zwei Durchläufen, jeweils 2 mal Gewogen und meist identisch, maximal 5 g mal mehr angezeigt (also besser als versprochenen d=10g).
Meilen Fischwaage, 75kg (wurde auch gleich als Bike-Waage missbraucht :D )

Anhang anzeigen 94005Anhang anzeigen 94004Anhang anzeigen 94006

Glaubt ihr das Shimano Spectral:On und Torque:On gehen noch mal in den Verkauf?

Habe die Waage noch einmal ausgepackt und als sanity check den 720 Wh nochmal gewogen und bin wieder bei 3,980 kg gelandet.
Der "neue" 800 Wh zeigt er mir mit 4,645 kg an. Das ist schon echt nicht leicht, aber well... => werden den alten Post editieren und den Neuen ergänzen.

tempImageWqUHGn.png

...andere Fun Facts:
- Das neue Ladegerät lädt die alten Akkus nicht...
- Man kann nun nicht mehr "lange drücken" (Power Button) bis sich was tut (Display geht an oder aus), sondern erst beim Loslassen des Knopfes tut sich was... das hat mich erst einmal etwas verwirrt haha

Habe die Waage noch einmal ausgepackt und als sanity check den 720 Wh nochmal gewogen und bin wieder bei 3,980 kg gelandet.
Der "neue" 800 Wh zeigt er mir mit 4,645 kg an. Das ist schon echt nicht leicht, aber well... => werden den alten Post editieren und den Neuen ergänzen.

Anhang anzeigen 100770

...andere Fun Facts:
- Das neue Ladegerät lädt die alten Akkus nicht...
- Man kann nun nicht mehr "lange drücken" (Power Button) bis sich was tut (Display geht an oder aus), sondern erst beim Loslassen des Knopfes tut sich was... das hat mich erst einmal etwas verwirrt haha
Sind dann 140 Gramm weniger als der 900 Wh Akku.

Aber wenn er hält, umso besser und 800 Wh sollten mehr als ausreichend sein.

Zurück