Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Bester Beweis, dass die Wage in Reperatur muss. ;-)
Ich hab mir zwar auch schon leichte Kassette, 700g Schlappen, Carbon-Kurbeln und 1500g Laufradsatz hingelegt, aber das Gewicht hatte ich deutlich höher eingeschätzt.

Milch ist drin? Akku geladen?

Hast Du mal den Lenker einzeln gewogen?
Größter Fehler - schätzen ist nicht wiegen. 😉

Lenker habe ich nicht einzeln gewogen, wurde ja nicht getauscht.

Bei Kleinanzeigen ist ein Cockpit drin, laut Anzeige mit 260 Gramm angegeben.

Ich frag mich bei solchen Aktionen immer, wo so ein Bike Aufbau noch eingesetzt wird. Auf Radwegen? 🤔
Sorry, aber selten so einen blöden Kommentar gelesen.

Das Reason Air mit seinen 140mm Federweg ist für mich ein leichtes Trailbike und so wurde es entsprechend aufgebaut.

Nicht jeder will ein 160-180mm Bike mit „fetten“ Downhillreifen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
So , die Würfel sind gefallen , komme gerade aus dem Bike - Store .
Habe mich nun für ein Megamo Reason AL05 (black matt) entschieden , für meine Ansprüche wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis . Bike ist auf Lager , bekommt nun noch schwarze Reifen aufgezogen, beige gefällt mir nicht so wirklich. Dazu bekomme ich noch einen anderen Lenker mit größerem Rise , alles gratis . Bin also erst einmal sehr zufrieden ;-)

Heute abgeholt , bin sehr sehr zufrieden . Das Display & Menü ist ja wirklich klasse , im Laden gekoppelt, neue SW drauf ,sehr übersichtlich, einfach und es läuft alles sehr flüssig .
Freue mich jetzt erstmal auf den ersten Ausflug ;-)
Frage an andere Besitzer, habt ihr hinten ein Mudguard montiert ,welches ? Geht das überhaupt , mir kommt das alles hinter dem Reifen etwas knapp vor ?

Anhänge

• IMG_5034.jpeg
    IMG_5034.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_5035.jpeg
    IMG_5035.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
Heute abgeholt , bin sehr sehr zufrieden . Das Display & Menü ist ja wirklich klasse , im Laden gekoppelt, neue SW drauf ,sehr übersichtlich, einfach und es läuft alles sehr flüssig .
Freue mich jetzt erstmal auf den ersten Ausflug ;-)
Frage an andere Besitzer, habt ihr hinten ein Mudguard montiert ,welches ? Geht das überhaupt , mir kommt das alles hinter dem Reifen etwas knapp vor ?
Warum hinten Albert Trail und vorne Albert Gravity ?🤔
Würde ich eher andersrum sehen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen , habe hier dem Händler vertraut !?
Nach dem Beratungsgespräch hat er diese eingepackt, der Werkstatt übergeben.
Die Gründe sind mir jetzt unbekannt, sollte ich sie tauschen ?
Einsatz : Wald , Schotter, Strasse , Trail eher weniger

Du wirst damit sicher auch so fahren können. Vielleicht hat sich jemand ja auch was dabei gedacht.

Hinten ist automatisch mehr Gewicht auf dem Reifen und da ist es von Vorteil, wenn hinten die dickere Karkasse ist.

Für Dein Anwendungsgebiet ist es sicher egal, da wären auch vorne und hinten Trail absolut ok.

Ich hatte mich jetzt einfach nur gewundert, warum man das so macht.

Einfach Spaß am neuen Bike haben 👍🙂

Ist mir noch gar nicht aufgefallen , habe hier dem Händler vertraut !?
Nach dem Beratungsgespräch hat er diese eingepackt, der Werkstatt übergeben.
Einsatz : Wald , Schotter, Strasse , Trail eher weniger
Stellt sich die Frage wieso man als Händler bei dem Einsatzzweck die Radial Reifen verbaut? Da wären Reifen mit normaler Karkasse mMn praktischer.

Nun ja, so richtig schön ist diese Farbkombi nicht - finde ich. Vielleicht muss ich dann halt wieder auf ganz schwarz switchen, wenn es das schöne blau nicht mehr geben sollte!? Schwarz ist ja eigentlich auch bunt genug ;-)

Kurze Frage an die Reason Besitzer : Was meint ihr denn so zu dem Sattel , zufrieden oder wurde ein anderer montiert ?
Ich war heute mal 2,5 Std. unterwegs , und ich spüre doch etwas den Allerwertesten (Sitzknochen) ....
Finde ihn doch etwas hart , denke gerade über einen SQLAB 611 nach .
Ansonsten macht das Bike schon mächtig Spass , bin sehr zufrieden ;-)

ambresoler@
Schwächen, die dann wären ?

Na ja,
ich fahre z.B 29 x 2,50
Gewichtsangaben machen viele Hersteller überhaupt nicht mehr , weil eh jeder sein Bike mit zusätzl. Anbauteilen verändert.
Kabelführung machen andere auch so,nix außergewöhnliches
Kettenblatt , OK , da haben sie sich ev. vertan, kann passieren.
4A Ladegerät ist Serienmäßig dabei , 12A kann zusätzlich bestellt werden (245€) , zumindest gibt es hier diese Option, schau nach Rotwild.
Reach : Entweder man mag es, oder nicht, wie bei jedem anderen Bike auch
Preis : Hat 160 mm verbaut , Fox 36 , SRAM Eagle 90 Transmision, Avinox M1
Also ich finde diesen Preis absolut OK und gerechtfertigt, finde das Bike klasse.
Es gibt bestimmt schlechtere , klar, auch bessere , aber gravierende Schwächen würde ich hier nicht sehen.
Muss halt jeder für sich entscheiden , und das ist gut so ... ;-)

Zurück