Orbea im Forum

Abschliessend vielen Dank an alle die bei der Suche unterstützt haben.
EAN und Art.No. waren bekannt und wurden bei der Recherche berücksichtigt.

Aber erst der Link von MtB55 war ein Treffer. Vielen Dank nochmal dafür!
Bin leider nicht auf die Idee gekommen auch ausserhalb des EuroRaumes zu suchen.

Enttäuscht bin ich vom support des Orbea Teams. Von dort kam gar nichts.
Bin ich wirklich der erste, der diesen Akku braucht und eine entsprechende Anfrage stellt ?

Anzeige

Re: Orbea im Forum
Orbeas Ansage im Eröffnungspost "… wir sind in letzter Zeit aktiver hier im Forum und haben vor, das in Zukunft weiter auszubauen! Es ist uns ein echtes Anliegen, mehr mit euch in Kontakt zu sein, eure Fragen zu beantworten und neue Ideen zu sammeln." ist auch mehr als peinlich – entweder stehen sie zu ihrem Wort und sind aktiv oder sie lassen es komplett bleiben. Aber erst Versprechungen machen und dann kommt nix?

Abschliessend vielen Dank an alle die bei der Suche unterstützt haben.
EAN und Art.No. waren bekannt und wurden bei der Recherche berücksichtigt.

Aber erst der Link von MtB55 war ein Treffer. Vielen Dank nochmal dafür!
Bin leider nicht auf die Idee gekommen auch ausserhalb des EuroRaumes zu suchen.

Enttäuscht bin ich vom support des Orbea Teams. Von dort kam gar nichts.
Bin ich wirklich der erste, der diesen Akku braucht und eine entsprechende Anfrage stellt ?
Hey, danke dir für dein Feedback und richtig stark, 42.000 km auf dem Rise, das ist echt eine Ansage.

Ich verstehe absolut, dass es enttäuschend ist, wenn du keine direkte Antwort bekommst. Wir lesen hier im Forum mit, aber wie bei den meisten Menschen ist am Wochenende einfach Pause. Ab Montag sind wir wieder aktiv und holen alle offenen Anfragen nach. Das Forum ist außerdem kein offizieller Supportkanal, sondern eine zusätzliche Plattform, auf der wir versuchen, so gut es geht zu helfen.

Da dein Rise M20 aus 2021 bis 2022 stammt, wird der originale Akku leider nicht mehr regulär geführt. Wenn du mir aber die Seriennummer deines Bikes und deinen vollständigen Namen per privater Nachricht schickst, kann ich gern intern nachfragen, ob unser Support Team noch etwas machen kann.

Und falls du in Zukunft mal schneller eine Antwort brauchst, findest du in der Forenbeschreibung auch den direkten Weg:
Direkt ans Ziel: Da wir leider nicht rund um die Uhr hier im Forum anwesend sein können, empfehlen wir für dringende Fragen, sich direkt per E Mail an unser Customer Service Team zu wenden, idealerweise mit Rahmennummer und Händlernamen: [email protected]. Dort kann dir meist am schnellsten geholfen werden.

Danke für dein Verständnis und Respekt für die Kilometerleistung, das zeigt, dass dein Rise wirklich bewegt wird.

Hey, danke dir für dein Feedback und richtig stark, 42.000 km auf dem Rise, das ist echt eine Ansage.

Ich verstehe absolut, dass es enttäuschend ist, wenn du keine direkte Antwort bekommst. Wir lesen hier im Forum mit, aber wie bei den meisten Menschen ist am Wochenende einfach Pause. Ab Montag sind wir wieder aktiv und holen alle offenen Anfragen nach. Das Forum ist außerdem kein offizieller Supportkanal, sondern eine zusätzliche Plattform, auf der wir versuchen, so gut es geht zu helfen.

Da dein Rise M20 aus 2021 bis 2022 stammt, wird der originale Akku leider nicht mehr regulär geführt. Wenn du mir aber die Seriennummer deines Bikes und deinen vollständigen Namen per privater Nachricht schickst, kann ich gern intern nachfragen, ob unser Support Team noch etwas machen kann.

Und falls du in Zukunft mal schneller eine Antwort brauchst, findest du in der Forenbeschreibung auch den direkten Weg:
Direkt ans Ziel: Da wir leider nicht rund um die Uhr hier im Forum anwesend sein können, empfehlen wir für dringende Fragen, sich direkt per E Mail an unser Customer Service Team zu wenden, idealerweise mit Rahmennummer und Händlernamen: [email protected]. Dort kann dir meist am schnellsten geholfen werden.

Danke für dein Verständnis und Respekt für die Kilometerleistung, das zeigt, dass dein Rise wirklich bewegt wird.
Man bekommt also für ein 3-4Jahre altes Bike "regulär" keinen Akku mehr ?

Man bekommt also für ein 3-4Jahre altes Bike "regulär" keinen Akku mehr ?
Natürlich bekommt man diese noch über unseren Ersatzteilfinder: https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/ersatzteile/m704ttcc. Allerdings werden sie von Händlern nicht mehr regulär geführt, da es sich um ältere Modelle handelt. Der Händler oder man selbst kann das Teil aber weiterhin bestellen, die Kosten liegen bei rund 600 Euro. Ich hoffe, das hilft weiter. Allgemein lassen sich über unseren Ersatzteilfinder jederzeit alle Teile sämtlicher Bikes finden und nachkaufen.

Die verzögerte Antwort vom Orbea Team ist dem Wochenende geschuldet. OK, das ist nachvollziehbar.

Aber der Link zum Ersatzteilfinder, der in post #45 angeboten wird, bringt leider auch kein Ergebnis.
Der gesuchte Akku mit Orbea Art.No. X222 wird dort nicht gelistet. Zumindest kann ich ihn dort nicht finden.

Den Ersatzteilfinder hatte ich bereits erfolglos bemüht bevor ich das Problem hier ins Forum gestellt hatte.
Auch mit persönlichem login und Angabe der registrierten Seriennummer des Bikes ohne Erfolg.

Da es sich hier nicht um ein exotisches Problem handelt, welches nur mich betrifft, würde ich die Diskussion gern öffentlich halten.
Das Angebot vom Orbea Team, das Problem über private Nachrichten zu lösen, möchte ich erst dann annehmen, wenn keine generelle Lösung möglich ist.

Die verzögerte Antwort vom Orbea Team ist dem Wochenende geschuldet. OK, das ist nachvollziehbar.

Aber der Link zum Ersatzteilfinder, der in post #45 angeboten wird, bringt leider auch kein Ergebnis.
Der gesuchte Akku mit Orbea Art.No. X222 wird dort nicht gelistet. Zumindest kann ich ihn dort nicht finden.

Den Ersatzteilfinder hatte ich bereits erfolglos bemüht bevor ich das Problem hier ins Forum gestellt hatte.
Auch mit persönlichem login und Angabe der registrierten Seriennummer des Bikes ohne Erfolg.

Da es sich hier nicht um ein exotisches Problem handelt, welches nur mich betrifft, würde ich die Diskussion gern öffentlich halten.
Das Angebot vom Orbea Team, das Problem über private Nachrichten zu lösen, möchte ich erst dann annehmen, wenn keine generelle Lösung möglich ist.
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung. Das hilft uns wirklich sehr, die Situation besser nachzuvollziehen.

Es scheint so, dass bestimmte Ersatzteile, insbesondere ältere oder sicherheitsrelevante Komponenten wie Akkus, nur für autorisierte Fachhändler sichtbar und bestellbar sind. Ich habe selbst einen Händleraccount und kann den Akku dort sehen, daher vermute ich, dass er im öffentlichen Bereich des Ersatzteilfinders nicht angezeigt wird.

Am besten wendest du dich an deinen nächstgelegenen Orbea Händler. Dieser kann mit seiner Händleransicht im System nach der Artikelnummer X222 suchen und den Akku für dich bestellen. Sollte er dort ebenfalls kein Ergebnis finden oder Rückfragen haben, kann er sich direkt an unseren internen Support wenden, um die Verfügbarkeit zu prüfen.

Falls du nach dem Besuch beim Händler weiterhin keine Lösung finden solltest, melde dich bitte gerne erneut bei uns. Wir kümmern uns dann selbstverständlich gemeinsam mit dir um die nächsten Schritte.

Zurück