Cube Stereo Hybrid - Kette fällt schon bei kleineren Sprüngen vom vorderen Ritzel

Romayrio

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Bei meinem Hybrid fällt die Kette regelmäßig vom vorderen Ritzel wenn ich im etwa ruppigeren Gelände unterwegs bin. Schon bei kleinen Sprüngen bis 50cm fällt die Kette ab.
Das ist sehr nervig.
Da ich in dem Moment nicht pedaliere und die Schaltung bei normalen Strecken einwandfrei funktioniert, kann es nicht an der Schaltung liegen.
Die Kette ist noch die erste und dürfte richtig gelängt sein .
Einen Bashguard oder Kettenführung habe ich nicht dran.

Was kann ich tun?
Die Kette kürzen?
Irgendwie ne Kettenführung dran bauen?

Danke fürs Feedback
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid - Kette fällt schon bei kleineren Sprüngen vom vorderen Ritzel
Die Motorverkleidung ist eigentlich so geformt, dass sie ein wenig wie ein Bashguard wirkt, was von Einigen ja wegen der Schleifgeräusche bemängelt und dann mit Föhn die Verkleidung bearbeitet wird.
Also die Wulst an der Motorverkleidung in Verbindung mit Miranda Verschlussring und ShadowPlus sollte ein Abspringen eigentlich nahezu unmöglich machen. Bei mir bisher selbst mit alter ungepflegter Kette bisher kein Problem in dem Bereich.
 
Ja die Vorspannung kenne ich..
Aber den Verschlussring hab ich noch nicht dran.
Das werde ich versuchen, zumal die Kette immer auf den Verschlussring fällt.

Danke für den Tipp
 
Kurzer Nachtrag,

habe mir jetzt den Miranda Verschlussring gekauft und angebaut.
Damit scheint mein Problem beseitigt.
Ein erster Ausritt hat geklappt und ich denke es kann jetzt auch gar nicht mehr passieren da im Prinzip kein Platz mehr
zwischen Ritzel und Verschlussring ist.

Danke für die Tipps!!
 
Zurück
Oben