Fully gute Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoxx

Neues Mitglied
Ich beobachte immer wieder, dass gerade absolute Laien diese Fullys kaufen, im Glauben dass die Federung besser für den Hintern ist und es auch noch gut und sportlich aussieht, ja so trivial ist es wirklich. Wer fährt von euch wirklich Enduro, Downhill oder ähnliches? Keiner! Also ist ein Hardteil angesagt.
 

Anzeige

Re: Fully gute Wahl?
Huhu, ich bin neu bei euch, lese auch schon ein wenig mit und ich habe mir das Raven2 geholt. Also ein sehr „schönes“ Hardtail, da ich 90% Wald schredder und gerne schnell und lange fahre.

Es liegt zwar sehr im Auge des Betrachters, aber mir ist auch noch kein „schönes“ Fully untergekommen.
Sehen alle nach Maschinen aus Terminator (ja, noch den 1. im Kino geguckt) aus.

Ich freu mich aber hier im Forum zu sein, da fühlt man sich gleich wieder jung, wenn man so manches geflame liest :)

Liebe Grüße aus dem Pott!
 
Ein E-Hardtail hat den Vorteil das es günstiger ist und weniger zu warten gibt. Das Wars.
Vll. noch ein wenig Effizienter was aber bei E finde ich zu vernachlässigen ist.
Das Fully hat mehr Grip, Sicherheit, Komfort,... und das Egal wie gut oder Schlecht jemand fährt!

Warum also ein Hardtail mit all den Nachteilen kaufen wenns finanziell nicht sein muss??

Denke das es eh nur im Einstiegsbereich und vll. als Nieschenprodukt noch E-Hartails geben wird. Machen einfach keinen Sinn
 
Hardtail? Eben googeln... Moment.

Ach, habe dieses Wort schon lange nicht mehr gesehen, außer bei Kik.
Cross Country meinst du? Nichts gegen die Leute.
Würde ich ohne Dämpfer fahren wäre ich schon lange tot, ab gewissen Strecken/Km/h geht es gar nicht ohne Dämpfer.
Und mal ehrlich, ich schiebe einmal bei meinen Fullys den Hebel am Dämpfer und habe dann nen HT "'''Magic'''"

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wer fährt von euch wirklich Enduro, Downhill oder ähnliches? Keiner! ...
Was ist das denn? Provokation?
Für mich ist das hier ein Mauntenbeikforum. Da erwarte ICH nur User, die offroad unterwegs sind, in den Leveln S1 - Sx!
Asphaltfahrer sollen sich im Brötchenradforum tummelen.
Ebenso haben hier Gepäckträgä, Ständä, Kotflügel etc. nix zum suchen. Hat ja nix mit Mauntenbeiken zum tun.

BTW: Ich fahre Hardtail im Bereich Enduro, Downhill und Ähnlichem ... :cool:
Warum? Weil ich es kann ... :openedeyewink::openedeyewink::openedeyewink:
 
Habe beides... In jeder Art von Gelände macht mir mein Merida Fully mehr Bock, als das Kreidler eMTB Hardtail. Das sieht anders auf Asphalt und so weiter aus... Alledings kann man auch längere Touren mit dem Fully machen... da nervt höchstens die Bereifung.
 
Mir alles egal, ich grüße jeden Radfahrer, ob mit Stützrädern, Hollandrad oder RR.....wir machen beim scheißen nämlich alle die Beine krumm☝?
Fahre auch alles.....bis auf harten Downhill.....
 
Ich beobachte immer wieder, dass gerade absolute Laien diese Fullys kaufen, im Glauben dass die Federung besser für den Hintern ist und es auch noch gut und sportlich aussieht, ja so trivial ist es wirklich. Wer fährt von euch wirklich Enduro, Downhill oder ähnliches? Keiner! Also ist ein Hardteil angesagt.
Kann doch dir egal sein, was der ein oder andere fährt oder fahren will. Schau auf dich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben