Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Eine Passage aus dem Test ist heftig: Auch bergauf nimmt man besser die Schotterrampe als den technischen Trail.
Schade, ich hätte das Bike gerne auf meine Wunschliste gesetzt.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Eine Passage aus dem Test ist heftig: Auch bergauf nimmt man besser die Schotterrampe als den technischen Trail.
Schade, ich hätte das Bike gerne auf meine Wunschliste gesetzt.

Hier im Forum sind wahrscheinlich 5% der Käufer die den technischen Trail bevorzugen,
95% der Käufer (Zielgruppe) sind wahrscheinlich mit der Schotterrampe hervorragend bedient :biggrin:
 
Das steht rein gar nichts, ausser ein Text eines Users der behauptet der Chat hätte etwas gesagt.
Deswegen habe ich ja gefragt.
So werden "Falschmeldungen" produziert.
Ich hätte gerne eine verlässliche offizielle Aussage.
und hinzu kommt noch, dass der User erst seit kurzem registriert ist und sich sonst noch nicht weiter geäußert hat.
Das ist das Problem in Foren, die ein oder andere Nachricht sollte man für sich selbst schon mal hinterfragen!
 
Auch geil, ein gutes Bike mit 3 Schwächen ist auf einmal völlig unfahrbarer Mist.

Das Bike wird den ganzen Test über gelobt wie toll es sich Fahrt, bis auf wenige Ausnahmen
 
Das mit den technischen Trails habe ich überlesen, Danke.
Ich gehöre nämlich zu den 5%.

Geil, wenn ein Cubefahrer von billig und co spricht. Ist eher ein Widerspruch, aber okay.
Ich finde Canyon super, mein Spectral macht richtig Laune, interessiere mich aber für das neue und ca. 10.000 EUR finde ich nicht billig. Insg. finde ich die Räder sehr gut und nicht "Billig", eher günstig (wenn man die Einstiegsmodelle anschaut).
 
Geil, wenn ein Cubefahrer von billig und co spricht. Ist eher ein Widerspruch, aber okay.
Hat denn Cube die Probleme? Nein! Kann ich bei jedem Cube-Händler wegen Probleme gehen? Ja! Den Unterschied merkste dann selbst oder? Preislich ist Canyon nicht mehr weit weg von anderen Herstellern!
Für ein Versender-Bike ohne tatsächlichen Service und Kontakt für 10k €, kann man machen, sollte man aber nicht.

Das war jetzt ein Test, von wem der wohl finanziert wurde 🥳🧐😉
 
Ich habe nichts gegen Cube, überhaupt nicht. Man muss sich halt bewußt sein, es ist Massenware.
Hat Cube ein Problem? Klar hat es Probleme, wie jeder andere Hersteller auch mal Probleme haben kann.
Deswegen auf Versender schimpfen? Warum?!
Weil sie Direktgeschäft machen? Ist das grundsätzlich schlecht? Nein!
Und Canyon hat sehr wohl ein Händlernetz. Allein bei mir sind 3 Händler im Umkreis von 5 bis 20 km.

Und mal grundsätzlich, was sagt der Preis aus? Rein gar nichts!
Es gibt genügend überteuerte Räder auf dem Markt....aber der gibt es halt her...

Ich hasse es, wenn sinnlose und falsche Aussagen getroffen werden, ohne irgend eine Erfahrung und Ahnung.

Wenn der Hinterbau Probleme macht, okay, kann passieren. Wenn ich die Info aber von Nachbars Hund habe, der es von ....hat, dann gebe ich da eine Fliegenschi... drauf.

Und dann gleich...war ja klar..billiges Versenderbike...keinen Service...sowieso eine scheiß Firma....der CEO hat keine Ahnung...Missmanagement...und was hier schon alles geschrieben wurde.

Keine zwingt jemanden ein Canyon zu kaufen!
 
In anderen Ländern scheint das Rad bereits verfügbar zu sein. Hab gestern einige blaue CF8 auf Instagram gesehen. Sah nach USA/Kanada auf.
 
In anderen Ländern scheint das Rad bereits verfügbar zu sein. Hab gestern einige blaue CF8 auf Instagram gesehen. Sah nach USA/Kanada auf.
Das wäre sehr merkwürdig, auf der US Seite gibt es nur ein CFR, in Kanada werden die E-MTBs nicht angeboten (unter Hybrid sind weder Neuron, noch Spectral oder Torque).
Normal müsste DE als Heimatmarkt die zuerst bekommen.
 
vielleicht waren das auch alles gesponserte Fahrer, keine Ahnung. Aber interessant, dass auf der US Seite das Rad in blau gezeigt wird. Bei uns sieht man ja nur die grüne Version.
Aber immerhin mal wieder ein paar coole Bilder, welche einen die Farbauswahl wieder etwas leichter machen :D
 
Also irgendwie versteh ich die Preisgestaltung nicht recht. Der qualitative Unterschied vom CF 7 auf 8 sind nur die SLX Bremsen und dafür 800€ mehr? Eine Rhythm steht nicht besser da als eine Lyrik Select und die Laufräder sind auch nicht wirklich besser. Die Lyrik kann man zudem auch noch für kleines Geld mit einem Charger 2.1 zu einer Ultimate machen.
Den Gewichtsunterschied von angeblich 600g kann man an Hand der Komponenten auf jeden Fall nicht herleiten. Ich vermute das wiegt in der Realität fast das gleiche.
Insgesamt haut mich das Rad jetzt nicht gerade vom Hocker. Da ist die P/L vom Radon Deft wesentlich besser.
 
und das CF7 ist in S & M schon nicht mehr zu bekommen :(

Schade, finde gerade das weiße doch echt ansprechend gerade.
Den Aufpreis zum CF8 finde ich auch heftig. Bin da voll Deiner Meinung. Obwohl das Grün schon echt ne Wucht ist.

Schade, das CF7 hätte ich direkt so bestellt.
 
Also irgendwie versteh ich die Preisgestaltung nicht recht. Der qualitative Unterschied vom CF 7 auf 8 sind nur die SLX Bremsen und dafür 800€ mehr? Eine Rhythm steht nicht besser da als eine Lyrik Select und die Laufräder sind auch nicht wirklich besser. Die Lyrik kann man zudem auch noch für kleines Geld mit einem Charger 2.1 zu einer Ultimate machen.
Den Gewichtsunterschied von angeblich 600g kann man an Hand der Komponenten auf jeden Fall nicht herleiten. Ich vermute das wiegt in der Realität fast das gleiche.
Insgesamt haut mich das Rad jetzt nicht gerade vom Hocker. Da ist die P/L vom Radon Deft wesentlich besser.
Das 7er ist mit 23,7kg sogar leichter als das 8er 24,3kg? Evtl. ist das 8er mit dem 900W Akku gemessen?
 
Zurück
Oben