Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Ich freue mich schon auf den 17. Mai und die Präsentation des neuen EMTB. Ich kann keinen Preisvorschlag finden. Was denken Sie, wie hoch der Preis am Tag der Premiere sein wird? Ich wette etwa 5000 Euro.
 
Ich freue mich schon auf den 17. Mai und die Präsentation des neuen EMTB. Ich kann keinen Preisvorschlag finden. Was denken Sie, wie hoch der Preis am Tag der Premiere sein wird? Ich wette etwa 5000 Euro.
Heute ist der 17te und es kommt heute auch nichts. Wenn könnte nächsten Dienstag was kommen. Und die preise der Cf modelle sind auch schon bekannt. zumindest standen sie mal kurz auf der Seite https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...ctralon-kommt-mit-akkus-bis-zu-900-wh/605919/ glaub das CF 7 lag bei 5300 o. 5600 und das cf 8 bei 5999
 
Hier mal ein erstes Video, wo das blaue CF getestet wird. Kann leider den Verzug nicht entschädigen, vielleicht für den ein oder anderen aber interessant, der am blauen interessiert ist.
 
Hab mir heute das ekano bestellt. Hab das Warten satt und bald lieferbar heißt bei Canyon ja gar nichts. Das Torque ON ist ja nun seit 10 !!! Monaten bald lieferbar. Die merken bei Canyon gar nicht wie unglaubwürdig sie sind. Hatte die auch mit einem Mitarbeiter von denen beim Chaos der Rückgabe der 19er Spectral von uns diskutiert.
 
Hab mir heute das ekano bestellt. Hab das Warten satt und bald lieferbar heißt bei Canyon ja gar nichts. Das Torque ON ist ja nun seit 10 !!! Monaten bald lieferbar. Die merken bei Canyon gar nicht wie unglaubwürdig sie sind. Hatte die auch mit einem Mitarbeiter von denen beim Chaos der Rückgabe der 19er Spectral von uns diskutiert.
is echt katastrophe
 
Guten Morgen,
laut Chat wurden die Spectral:ON CF wieder von der Seite genommen. Gelb markierter Bereich standen die "Spectral:ON CF" mit bald erhältlich. Release sollte der 17.05.2022 gegen 08:00Uhr sein. Verfügbarkeit ist somit unklar.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-18 083055.jpg
    Screenshot 2022-05-18 083055.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot 2022-05-18 084713.jpg
    Screenshot 2022-05-18 084713.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das wohl erst mal erledigt. …
So schnell werden die wohl keinen Ersatz bekommen.

Frag mich nur, was die Magazine jetzt machen. Da sollten ja diese Woche die ganzen Test Berichte zu raus kommen..
 
wobei die P/L jetzt auch nicht mehr die beste ist. 6000€ für eine 36er Rhythm und einen Fox DPS beim CF 8 mit 720er Akku, naja.
 
Vielleicht muss man sich auch mal überlegen, ob dies evtl. auch mit einer gewissen Situation zutun hat? Sieht bei anderen Herstellern nicht anders aus, nur sind da noch die Händler dazwischen. Da kann auch keiner sagen wann die Bikes kommen und die Termine werden immer wieder angepasst. Der Lockdown in China....ja die haben oder hatten einen Lockdown (wichtiger Handelshafen), in der Zeit wo bei uns Corona schon gar kein Thema mehr ist!
Da sieht man wieder wie abhängig wir von verschieden Faktoren sind und fehlt am Bike auch nur eine Schraube die in einem Container steckt....der einfach nicht kommt, kommen halt auch keine Bikes zum Händler. Ich glaube nicht, dass dies mit Absicht gemacht wird und sie auch Interesse daran haben ihre Bikes an den Mann oder Frau zu bringen. Da sie sonst ja auch keine Einnahmen haben!
Jeder der in seinem Job mit den folgen von Corona konfrontiert worden ist, weiss was dies zu bedeuten hat! Ich warte auch schon seit 6 Monaten auf meine Akkus für einen Husqvarna Rasenmäher, heisst auch immer ja bis dann ende Monat usw.!
Mit dieser Situation müssen wir im Moment klar kommen und es ist halt nicht so das immer alles gleich verfügbar ist.
 
Mit dieser Situation müssen wir im Moment klar kommen und es ist halt nicht so das immer alles gleich verfügbar ist.

Genau das ist das Problem. Wir in Mitteleuropa waren mit dieser Situation in unserer Konsumgesellschaft in den letzten Jahren nicht wirklich konfrontiert und kennen es eben nicht. Es war immer alles sofort verfügbar.

Ich habe in den letzten drei Jahren insgesamt vier Bikes bei Canyon bestellt ohne Probleme und größere Wartezeit:

2x Spectral:On CF7 (Purple in S und Grey in L)
Grail AL 7
Neuron CF 7
 
Genau das ist das Problem. Wir in Mitteleuropa waren mit dieser Situation in unserer Konsumgesellschaft in den letzten Jahren nicht wirklich konfrontiert und kennen es eben nicht. Es war immer alles sofort verfügbar.

Ich habe in den letzten drei Jahren insgesamt vier Bikes bei Canyon bestellt ohne Probleme und größere Wartezeit:

2x Spectral:On CF7 (Purple in S und Grey in L)
Grail AL 7
Neuron CF 7
habe auch schon etliche Canyon Bikes in meinem Leben gehabt. Bisher nie Probleme gehabt. Ok, wenn man mal beim Service ne Anfrage stellt, dauert die Antwort 1-2 tage. Aber Damit komme ich klar. Ist woanders mittlerweile auch nicht anders...

Ich kann aber auch noch etwas warten. Ich habe da gerade aktuell keinen Streß. Es ist halt nur der innere Hund der sagt: "Will haben, sofort" :D
 
Vielleicht muss man sich auch mal überlegen, ob dies evtl. auch mit einer gewissen Situation zutun hat? Sieht bei anderen Herstellern nicht anders aus, nur sind da noch die Händler dazwischen. Da kann auch keiner sagen wann die Bikes kommen und die Termine werden immer wieder angepasst. Der Lockdown in China....ja die haben oder hatten einen Lockdown (wichtiger Handelshafen), in der Zeit wo bei uns Corona schon gar kein Thema mehr ist!
Da sieht man wieder wie abhängig wir von verschieden Faktoren sind und fehlt am Bike auch nur eine Schraube die in einem Container steckt....der einfach nicht kommt, kommen halt auch keine Bikes zum Händler. Ich glaube nicht, dass dies mit Absicht gemacht wird und sie auch Interesse daran haben ihre Bikes an den Mann oder Frau zu bringen. Da sie sonst ja auch keine Einnahmen haben!
Jeder der in seinem Job mit den folgen von Corona konfrontiert worden ist, weiss was dies zu bedeuten hat! Ich warte auch schon seit 6 Monaten auf meine Akkus für einen Husqvarna Rasenmäher, heisst auch immer ja bis dann ende Monat usw.!
Mit dieser Situation müssen wir im Moment klar kommen und es ist halt nicht so das immer alles gleich verfügbar ist.
Ist auch alles legitim nur sollte ein Management genau solche dinge mit beachten oder zumindest erst was Releasen wenn auch alles bei Canyon im Lager liegt. Ich eine Abdeckung der möglichen Bestellungen habe so Arbeitet man als Unternehmen. Und nicht irgendwas Release wollen wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Und vorallem wenn man so agiert wie Canyon dann zumindest die Eier haben das auch zu kommunizieren. Und nicht zich Termine raushauen und nen Rückzieher machen. So seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme da Sherlock voll zu. So ein neues Bike wird ja mal nicht gerade aus Spass so mal auf den Markt geworfen. Da stecken einerseits lange Planungen und andererseits auch lange wirtschaftliche Überlegungen und strategische Gedanken des Managements dahinter, sollte es zumindest. Wenn dann wie beim Torque ON z.B. seit 10 Monaten steht: bald lieferbar stellt sich mir welchen Zweck damit verfolgt werden soll. Hofft man, will man bei Canyon das die Leute in der Hoffnung dass das Bike ja bald kommt nicht bei anderen bestellt oder ist man da einfach nur zu bequem die Seite anzupassen.
Mal sehen ob es mit den neuen Spectral genau so ist.
Letztendlich werden hier nur Kunden vergrault, ich habe mir wie oben geschrieben ein ekano bestellt, meine Frau hat ein Flyer schon bekommen. Auf den Gutschein im Kundenkonto, den wir nach dem Fiasko mit unseren 19er Spectral erhalten haben sei gepfiffen.
Ärgerlich ist halt nur, das wir auf die Torque oder Spectral gehofft gewartet hatten. Hätte ich im März schon das ekano bestellt wäre es deutlich früher bei mir gewesen
 
Ich wollte auch das Torque ON bestellen, aber das wurde mir dann irgendwann doch zu doof und habe das Radon Deft bestellt, da weiß ich wenigstens auf was ich warte und was es kostet…
Bei Canyon: seit 10 Monaten nicht bestelltbar, kommt evtl. was neues, sagen aber nicht wann - wenn sie dann wie beim Spectral erstmal nur 10kEuro Varianten bringen, wird es noch später. Und wie schon geschrieben, Preis Leistung finde ich beim Spectral nicht mehr besonders gut, bei Radon bekomme ich für das Geld bessere Ausstattung, bei anderen Herstellern alternativ für das Geld einen Händler vor Ort.
 
Ich überlege mir auch gerade das Rotwild R.E750 Core zu holen da es sofort verfügbar ist und dann wäre eine Ausfahrt nächste Woche noch möglich. Ich werde aber morgen und nächste Woche Dienstag noch abwarten und dann bestellen was lieferbar ist.
 
Zurück
Oben