Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Fahr in low und hatte 2 Aufsetzer die aber nicht zählen da der Dämpfer besch... von mir eingestellt war.

Anhang anzeigen 33178
Größe M, mit Pedalen und Schwalbe Trail Star Mischung hinten wie vorn.
Die Waage wird nicht 100% geeicht sein🤷‍♂️

Frage an die 0 und 1 Fahrer die den X2 haben...findet ihr bei euch einen 4stelligen Code bzw QR Code wie an der 38er?
Danke fürs wiegen. Schon ein ganz schöner Brummer

625er oder 750er Akku?
 
Ich bin das Bike heute gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Ein Punkt ist mir jedoch negativ aufgefallen!

Der hintere Dämpfer (Fox X2 Performance) hat nicht wirklich sensibel angesprochen. Ich bin im Laden über eine Art Wurzelfeld gefahren und die Schläge gingen richtig auf den Hintern! Ich hatte den Eindruck, als könne der Dämpfer eher richtig harte Schläge gut abfangen - also große Sprünge usw.. Zwar haben wir den Dämpfer auf mein Gewicht eingestellt (80KG) aber natürlich kein ordentliches Setup bezügl. Rebound/Compression hinbekommen.

Dann bin ich noch ein Bike mit Fox36 Performance und Fox DPX2 Performance gefahren. Das Fahrwerk kam mir viel "verspielter" vor und hat vor allem hinten deutlich softer gefedert. Ich konnte so ohne Probleme über das Wurzelfeld fahren und es gab keine unangenehmen Schläge aufn den Sattel.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man auch den Fox X2 schön feinfühlig einstellen, dass man ein sanftes Dämpfen hat bei leichten Unebenheiten? Ich bin dann am Abend noch ein Conway Allmountain gefahren und auch dort hat mir die FOX36 (diesmal 150mm) und DPX2 deutlich besser gefallen. Ich bin über Bordsteine gefahren und habe sie quasi nicht gespürt. So hab ich mir das zumindest vorgestellt ;)
 
Moin! Habt ihr die Druck- und Zugstufen eingestellt?
Nicht zu vergessen die HSR unter der Kuftkammer?
Habe alles auf gedreht und mich so ran getastet. Bei den Temperaturen draußen gestaltet sich das aber schwierig bzw alles kann fast ganz offen sein

Der neue X2 mit VVC soll ja nun einen Coil richtig nah kommen.
 
Moin!
also bisschen rumgespielt an den Einstellungen hat der Verkäufer aber so 100% kompetent war der jetzt nicht nach meiner Auffassung.

Bist du denn der Auffassung, dass der x2 auch „richtig komfortabel“ eingestellt werden kann, sodass man Bordsteine oder Wurzeln richtig sanft überrollen kann?
 
Und beim richtigen einstellen kommts doch bei solch einen Dämpfer erst richtig an.
Ich bin auch los ohne mich mit ihm zu beschäftigen und dachte scheisse wie hölzern ist der denn. Wie von dir beschrieben.
Die HSR unter der Luftkammer und die LSC waren fast komplett zu gedreht, also kein wunder.

Grad den X2 kannste ja nach deinen belieben einstellen. Schön sensibel oder halt viel Pop damit man im Park auch springen kann.

Heute geht's auf Tour, da werd ich noch ein bissel testen
 

Anhänge

  • Gsr2.jpeg
    Gsr2.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den X2 mit komplett offenen Druckstufen (slow & fast).
Es ist aber ein Dämpfertyp an dem man konstruktionsbedingt selber keinen kleinen Service machen kann, und von daher würde ich den nicht kaufen, wenn ich die Wahl habe (war damals aber Lieferbestandteil des Bike).
 
Besten Dank für euer Feedback.
An den Temperaturen lag es bei mir natürlich nicht, ich war ja im Laden :) Hölzern beschreibt das Dämpferverhalten sehr gut! So hat es sich angefühlt, er hat gedämpft aber gab die Schläge eben dennoch weiter durch. Gut zu hören, dass man das mit den Einstellungen in den Griff bekommt.
 
Die 2 Handbücher die dabei sind sind sehr gut. Ist immer der erste Anhalt.
Alles Offen, zuerst SAG einstellen. Handbuch nachlesen bei wieviel PSI, die Zugstufe bekommt. Druck am besten offen lassen. (deshalb bin ich Rockshox Fan, nur halb so viele Rädchen) oder auf FoX Live Valve wechseln.
 
Es ist wirklich schwierig sich als Anfänger ein Bild von einem Bike zu machen. Irgendwo muss man sich dann halt auf den Verkäufer im Laden verlassen. In meinem Fall hatten die glaube ich auch garnicht verstanden was ich genau wollte und wo mein "Problem" lag bei der Probefahrt.
 
Grüße!
Heut mit meinen Kumpel mit Bosch 625WH ne Tour in meinen schönen Südharz gedreht.
Der Schnee ist bei uns angekommen und es war bestimmt keine 5°C.
Uns beide trennen ca 35kg (ich leichter), fahren aber immer schön zusammen und keine Hetztour.
Er ist mit 2% Richtung Heimat als wir uns trennten und ich bei 18% dann doch die Nase voll gehabt
59km, 1080hm und wie gesagt 18% im Tank.
20211127_121659.jpg
20211127_123159.jpg

Ich glaub dieses Jahr zu Weihnachten geh ich doch in die Kirche um zu danken das ich das Bike bekommen durfte🙏😄
 
Zur Dämpfereinstellung.
Es sind zwar kalte Temperaturen aber alles komplett offen und nix kickt oder fühlt sich schwammig an ist schon komisch. Auch weil ich im Sweetpoint der Hersteller mit 85kg bin.
Es jetzt nicht störend weil das Bike super liegt aber hier da hätt ich schon erwartet was zu zu drehen🤷‍♂️
 
Zur Dämpfereinstellung.
Es sind zwar kalte Temperaturen aber alles komplett offen und nix kickt oder fühlt sich schwammig an ist schon komisch. Auch weil ich im Sweetpoint der Hersteller mit 85kg bin.
Es jetzt nicht störend weil das Bike super liegt aber hier da hätt ich schon erwartet was zu zu drehen🤷‍♂️
Sicher. Aber du musst ja von einer basis
Ausgehen.
 
Hab ich doch geschrieben, alles offen und es fühlt sich gut an. Kann irgendwie nicht richtig sein. Oder Giant geht davon aus das alle EBiker über 100kg wiegen.
Das EBike Tune hat ja irgendeine Bedeutung🤔
Die Grundeinstellung laut Heft passt jedenfalls nicht, nicht mal Ansatzweise.
Aber warten wir ab bis es 20°C wärmer ist😉
 
Hab ich doch geschrieben, alles offen und es fühlt sich gut an. Kann irgendwie nicht richtig sein. Oder Giant geht davon aus das alle EBiker über 100kg wiegen.
Das EBike Tune hat ja irgendeine Bedeutung🤔
Die Grundeinstellung laut Heft passt jedenfalls nicht, nicht mal Ansatzweise.
Aber warten wir ab bis es 20°C wärmer ist😉
Ist ja bald.
 
Zurück
Oben