E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

Orbea Rise im Test: Der spanische Hersteller Orbea präsentiert das Orbea Rise – ein Light-E-MTB mit unter 18 Kilogram, welches in der All-Mountain-Liga spielt. Wir konnten diese E-MTB-Neuheit für die Saison 2021 vorab testen und haben alle wichtigen Infos dazu. Im Artikel erfährst du, was es mit dem Shimano EP8 RS, der dieses E-MTB antreibt, aufsich hat und welche Akkukapazität im schlanken Carbon-Rahmen versteckt wurde. Vorhang auf für das neue Orbea Rise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bei winterlichen Temperaturen zur Reichweite?
Auf die Frage kann man nicht wirklich antworten.
Reifen? Höhenmeter? Usw….



Was anderes… hat jemand schon was gemacht, damit im Winter die Lager unten hinter dem Motor nicht so voll sauen? Die sind dem dreck Vollgas ausgesetzt und nicht wirklich geschützt
 
Ich fress n Besen... ich hab ne Versandbenachrichtigung 🤯🤑
Leude... ich packs net... mein Rise is heute angekommen... Nachdem es noch mal n DHL Dilema gab 😑 Naja, was sind 2 Wochen versand schon, wenn man eh schon 9 Monate wartet...
Aber natürlich kams dann, als ich zur spätschicht musste... also nix los mit groß aufbauen...
Aus m Karton musste ich es trotzdem kurz raus ziehn... das Blau kommt schon fett.
Was aufgefallen ist : Die Reifen sind anders als angegeben. Verbaut ist DHF 3c / DHR2 Dual. Eigentlich net echt gute kombi für das Rad. Fliegt aber trotzdem gleich runter :D

Mal schaun, heut abend werd ichs mal zamstecken und anfangen abzukleben / umzurüsten.
 
Leude... ich packs net... mein Rise is heute angekommen... Nachdem es noch mal n DHL Dilema gab 😑 Naja, was sind 2 Wochen versand schon, wenn man eh schon 9 Monate wartet...
Aber natürlich kams dann, als ich zur spätschicht musste... also nix los mit groß aufbauen...
Aus m Karton musste ich es trotzdem kurz raus ziehn... das Blau kommt schon fett.
Was aufgefallen ist : Die Reifen sind anders als angegeben. Verbaut ist DHF 3c / DHR2 Dual. Eigentlich net echt gute kombi für das Rad. Fliegt aber trotzdem gleich runter :D

Mal schaun, heut abend werd ichs mal zamstecken und anfangen abzukleben / umzurüsten.
Jetzt noch Bilder wäre perfekt gewesen :cool:
 
Jetzt noch Bilder wäre perfekt gewesen :cool:
Kommen später wenn’s aufgebaut is. Bin gestern ja nicht mehr fertig geworden.
Eins gibts schonmal 😜

496B0300-007C-4F75-B14D-0ED35A952E3F.jpeg


m10, Größe L. Fahrfertig mit XT Klick Pedale und mudguard
 
m10, Größe L. Fahrfertig mit XT Klick Pedale und mudguard
Bedeutet, mit Schwalbe Maria und Nic und Plastikschlauch und zumindest vorne ne 203 Bremsanlage kämen noch so ca. 300 - 400 gr. dazu?
Troztdem tolles Gewicht. Du liegst dann mit dem REX so bei 20,5kg? Für ein L Rad.👍👍
Solle ich jemals ein sinnvolles!!!! eBaik für alle Touren, von der Feierabendrunde bis zum AlpenX wollen, das wäre es......
 
Bedeutet, mit Schwalbe Maria und Nic und Plastikschlauch und zumindest vorne ne 203 Bremsanlage kämen noch so ca. 300 - 400 gr. dazu?
Troztdem tolles Gewicht. Du liegst dann mit dem REX so bei 20,5kg? Für ein L Rad.👍👍
Solle ich jemals ein sinnvolles!!!! eBaik für alle Touren, von der Feierabendrunde bis zum AlpenX wollen, das wäre es......
Bei dem Gewicht sind schon 180/203mm dächle hd drauf und mudguard ist der neue mudhugger evo long

Reifen sind tubeless vorn kenda hellcat atc und hinten den nevegal pro2 emc
 
o.k.
L Passt mir. Kannst den Versand an mich fertig machen. Ich zahle dann in Raten a 10.-€/Monat......:cool:
Kein Problem. Ich schicks dir dann in 63 Jahren zu, wenn es abbezahlt ist :p
Jetzt noch Bilder wäre perfekt gewesen :cool:
risem10_1.jpg

risem10_2.jpg

Jetzt weiß ich was im Sommer nicht vermisst hab... -3°C und die tollen Phänomene am Rad... Zähes Fahrwerk, wandernder Druckpunkt bei Shimanski Bremsen usw....
Aber das mit der Bremse wird noch durch anders Öl behoben.
 
Kein Problem. Ich schicks dir dann in 63 Jahren zu, wenn es abbezahlt ist :p

Anhang anzeigen 33142
Anhang anzeigen 33143
Jetzt weiß ich was im Sommer nicht vermisst hab... -3°C und die tollen Phänomene am Rad... Zähes Fahrwerk, wandernder Druckpunkt bei Shimanski Bremsen usw....
Aber das mit der Bremse wird noch durch anders Öl behoben.
Nimm die Bilder sofort raus!!!! Moi Herz.....❤️‍🩹
Warte doch gerne die paar Jahre. Aber nix kaputt machen..... Andere Marken haben längere Liefertermine.:cool:
Ist in der Flasche Wasser .... oder .... Frostschutzmittel?🥃
 
Jetzt noch die passenden decals an die Fox.
https://www.starsamstickers.com/de/...el-aufkleber.html#/52-farbe-metallisches_goldBei deiner Farbkombination schreit das ja förmlich danach
Deacals jucken mich so gar net... zum teil versteh ich´´s auch net, warum die immer zur rahmenfarbe passen müssen... die ganz normalen würdens mir auch tun... aber mei, jetzt sind halt die blauen drauf...
Bevor ich Decals tausch, kommt vorher noch n dhx2 rein :D
 
Jeder dem seinen.
Ich habe aber auch nur die originalen drauf, nur die 3 und 6 habe ich runter. Waren so blau gepunktet so wie am meinen Sattelstreben. Dort finde ich das übrigens auch nicht der Hit. Mir war im März aber die Farbe egal, wollte einfach nur so schnell wie möglich fahren. Deshalb eines von der Stange gekauft. Dieses hatte ich dann innerhalb von 7 Tagen
 
So, grad dass das Pferd 2 Tage im Stall ist werden schon Teile bestellt. :D
Bei CRC gibts n aktuellen DHX2 für 643€ (-10€ wenn man Neukunde ist ;-) )
 
Zurück
Oben