Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender

Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender

Pimp My E-Bike: Heute wollen wir euch das Scott Ransom eRide von Holger Meyer vorstellen. Ja, richtig gelesen, Holger Meyer! Tausendsassa und verrückter Hund auf dem MTB, fährt jetzt auch gern mal mit dem E-Bike und – vollkommen klar – konnte es kein Modell von der Stange sein. Er hat mächtig umgebaut und bis auf Rahmen und Motor-System ist eigentlich nichts mehr original. Vorhang auf, für das Scott Ransom eRide von Holger Meyer!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender
 
Kann man irgendwo einen Elektrofahrrad testen?
Ich möchte gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber ich weiß noch nicht, ob Elektrofahrräder so gut sind.
Hier geht es um coole Selbstdarsteller und ihre Landrover und nicht um elektrofahrräder. Wie kommst du darauf, dass man sowas testen sollte? Das übernehmen doch Leute die dafür bezahlt werden....
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender
Was, ...wer bist du denn ?
Nun, @bluecat meinte das du von diesem englischen Schrotthaufen namens Defender keine Ahnung hast. Air Locker ist eine Differentialsperre die man nachrüsten konnte. Beliebt bei Landrover Fahrern weil ihre Schrottmühlen wenn es nicht gerade die Steckachsen abgerissen hat oder das Differential gesprengt hat, oft wie die dicken Käfer liegen geblieben sind weil die Rübenmühle im Gegensatz zu richtigen Geländewagen nicht mal ne Differentialsperre hatte.
Rover hat die auch nie angeboten weil die Achsen so schwach ausgelegt waren dass es mit gesperrtem Differential sowieso alles zerrissen hätte.
 
Purion ist das einzig akzeptable Display von Bosch, ...auch wenn es immer noch zu groß ist.
Das Mopped ist doch in Ordnung, das Geseier dazu könnte man sparen.
Jetzt mal ernsthaft was ist an einem purion im Jahr 2021 noch in Ordnung? Kann nix, ist hässlich ergonomie ist naja…. Sry aber nein
 
Nun, @bluecat meinte das du von diesem englischen Schrotthaufen namens Defender keine Ahnung hast.
Doch, ein Freund von meinem Vater hatte einen, konnte kaum was und war oft defekt. Er selbst fuhr einen Japanese Allrad, ...meine Mutter auch.
Aber ich schrieb ja von dem grünen Mofa für ballernde E-Sportler. 🤣

Jetzt mal ernsthaft was ist an einem purion im Jahr 2021 noch in Ordnung?
Mehr als Akkustand und Unterstützungsstufe -sollte nur deutlich kleiner sein- braucht es nicht, ...ist sogar hinderlich.
Leute mit Tablet am Lenker sind keine MTBler.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Akkustand und Unterstützungsstufe -sollte nur deutlich kleiner sein- braucht es nicht, ...ist sogar hinderlich.
Leute mit Tablet am Lenker sind keine MTBler
Du hast ja schöne Ansichten, was ist denn die Größe bis ein Fahrrad zu einem mtb wird? Gibt es da auch funktionsbeschränkungen bis wann es ein mtb bleibt? Warum ist mehr hinderlich das würde ja bedeuten jeder Garmin wäre ein Hindernis?

Ich selbst bin auch kein Freund von Displays bin auch Levo und kenevosl Fahrer aber sry purion ist einfach ein unschönes Stück und ergonomisch find ich es auch von haptik ist es billig.

was fährst du denn als mtbler egtl? Evtl lernen wir noch was?
 
aber sry purion ist einfach ein unschönes Stück und ergonomisch find ich es auch von haptik ist es billig.
Das Purion ist nicht schön, aber funktionell und zuverlässig. Das Kiox ist zwar nett, man braucht aber ne Lesebrille, die Verbindung zum Smartphone ist überflüssig und wenn das Bedienteil ein paar Regentropfen bekommt bleibst du stehen.
 
Das Purion ist nicht schön, aber funktionell und zuverlässig. Das Kiox ist zwar nett, man braucht aber ne Lesebrille, die Verbindung zum Smartphone ist überflüssig und wenn das Bedienteil ein paar Regentropfen bekommt bleibst du stehen.
Das Problem mit dem Regen kann ich aus Erfahrung so nicht bestätigen und mit meinen Augen erkenn ich alles aber das ist relativ
 
Ist für ein winziges Garmin, habe auf jedem Rad eine Halterung.
Ein Mtb hat Vollfederung, Dropper und dünne 29er Bereifung, ein eMTB noch einen Motor mit min. 85Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da, bin ja froh das deine Augen für die großen Zahlen gut genug sind. Aber dank der netten Bilder versteh ich das wir andere mtb Typen sind was aber nicht schlimm oder böse gemeint ist.

und sry deine Definition von mtb und emtb ist blödsinn.
 
Mir scheint, die Liebe zwischen Bio Bikern u. E.MTB-lern ist wie die Liebe der MINI Fahrer ( Classic u. New MINI).
Aber hier geht eher um den Vergleich Auto - Fahrrad :troll:.
 
Zurück
Oben