Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....

Anzeige

Re: Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....
Heute mal wieder eine Runde Biobike mit einige Kampfbikern gefahren, 50km 800hm mit einen knapp 14 Schnitt.. ich geh jetzt mal zur Massage, ich habe jeden eMTB mit Verachtung angeschaut lauter Weicheier.
 
Ich fahre jetzt seit ca. 6 Wochen E MTB. Meine Erfahrungen sind eigentlich nicht so negativ. Liegt wahrscheinlich daran das ich auf die 68 Jahre zugehe. Da ich aus dem Harz komme ist der Brocken immer Trainingsstrecke für meine Transalp gewesen. Auch als Bio Biobiker gab es dumme Sprüche wie...mit der Übersetzung kann das doch jeder....einmal hab ich son Sprücheklopper mein Bike in die Hand gedrückt, na los nun fahr, der konnte noch nicht mal anfahren, der Spott seiner Kumpels waren ihm dann sicher.
Und jetzt mit dem E Bike geil, du fliegst da richtig hoch, ich hab mir das verdient und steh über den Dingen. Ach der hat ja einen Motor muss man einfach überhören....Entspannt nach oben und dann die geilen Abfahrten geniesen...der Technik sei Dank
 
Habe fast das komplette Topic gelesen, fasziniert was manche für Ansichten präsentieren.

E-Bike verbinden viele der nicht Kenner mit Beine hoch legen und Daumengas, aber viele sind auch echt interessiert.

Wenn ich mit meinem 24kg Fatbike auf Eco Berge hoch fahre habe ich nochmals welchen enormen Vorteil gegenüber meinem 10kg 29er Racefully?

Ab einer entsprechenden Steigung sind jedes kg/10W also verliere ich Aufgrund vom Gewicht schon 140Watt, von den Wälzen und den 2.5mal so schweren Laufrädern fange ich gar nicht erst an...

Klar auf Tour habe ich 100% das merkt man schon und ab da beginnt für mich mental der "Vorteil" oftmals fahre ich den Weg zur Alb komplett Bio um Akku zu sparen, dass ist wirklich anstrengend mit nem Boschbock.
Da ich oft ähnliche Routen fahre kann ich Bio und E-Bike am PC gut auswerten und vergleichen. Im Grunde gleiche Belastung und Kalorien nur eben mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit.

Das negative Bild entsteht m.e durch die zumeist älteren Herren die auf Turbo Berg auf irgendwas kompensieren müssen.
Da fühlt sich wohl der ein oder andere provoziert.

Ich fahre gerne E-Bike, da es ein Fangnetz bietet und die Optionen ausweitet.

Toleranz und die Freude an der Aktivität in der Natur sollte die Leute verbinden... Ich brülle die 60kg Heinzelchen am Berg ja auch nicht an, obwohl sie nicht mal 50% der Watt bringen müssen um gleich schnell wie ich zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toleranz und die Freude an der Aktivität in der Natur sollte die Leute verbinden... Ich brüllen die 60kg Heinzelchen am Berg ja auch nicht an, obwohl sie nicht mal 50% der Watt bringen müssen um gleich schnell wie ich zu sein
ganz meiner Meinung...obwohl ich zu den Heinzelchen zähle, aber in den Alpen war ich froh darüber.;)
Jeder wie er mag, nur diese Diskusionen die in Beleidigungen auszuarten drohen, lassen mich manchmal denken was für ein Kindergarten.
 
Zurück
Oben