"Power"-E-Antrieb nachrüsten

T-Vierling

Neues Mitglied
Hallo Zusammen! Ich bin der Neue hier...;)

...und überlege mein (fast neues) Propain Tyee mit einem Elektroantrieb nachzurüsten, der ordentlich Schmackes hat.
Daher nicht die üblichen 250W, sondern 1-2 Klassen darüber, ich brauche einfach den Nervenkitzel und bei uns in der Gegend (Westerwald) gibt es leider keine Downhill-Trails, hier geht es andauernd (leicht) bergauf und bergab, also kommt da eher kein Nervenkitzel auf.
Eine fehlende Straßenzulassung ist ok für mich, ich fahre nur (private) Waldstrecken.

Ich hatte auch einmal für kurze Zeit ein "normales" e-mtb, da haben mir die Leistung und Einzelkomponenten aber leider nicht vollstens zugesagt.

Die Option von Aden finde ich sehr interessant->
https://www.aden-sports.com/de
Leider vergrößern die sich aktuell und die Produktpalette wird umgestellt/erweitert, wodurch es vor dem Frühjahr keine Möglichkeit gibt einen Antrieb zu erwerben.

Gibt es noch andere gute Optionen? Es müssen ja nicht direkt 3500 bzw. 7000W sein, ab 750W wären ok.

Es gibt noch ein "Ego Kit", die Variante BBS03 und einige andere, mir fehlt nur leider die Kenntnis welche Antriebe bewährt und dauerhaft haltbar sind und welche noch Kinderkrankheiten beherbergen.
Danke für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 7478
G
Zurück
Oben