Tubeless Vorteile?

Ich habe meine Holde wirklich davon überzeugen können, dass wir einen Kompressor brauchen (natürlich musste ich versprechen, regelmäßig den Druck ihrer Autoreifen zu prüfen ;) ).

Also hat sich das Thema Selbstversuch mit Pumpe erledigt.

Ich hab nur gelesen, dass der Kompressor über ein Luftlager/Kessel verfügen sollte, damit ähnlich wie mit den Milkit Dingern sofort genügend Luft freigesetzt werden kann. Bevor ich das Ding wieder 13 mal umtausche also meine Frage an euch:
Reicht der?

Rowi Kompressor-Set 'DKP 1100/24/3 OF SET' ǀ toom Baumarkt
 
Genau die hatte ich auch im Sinn:
R63df417438e8222a4bd226004c3ec4f1.jpg
 
Wie oft wechselt ihr das Tubeless Ventil?
Ein Kumpel von mir macht das bei jedem Reifenwechsel? Ist das wirklich nötig? Ich fahre erst sein Herbst Tubeless und werde die Tage einen Reifenwechsel vornehmen. Hatte aber nicht wirklich vor, das Ventil mit zu wechseln. Deswegen meine Frage. 🤔
 
Wie oft wechselt ihr das Tubeless Ventil?
Ein Kumpel von mir macht das bei jedem Reifenwechsel? Ist das wirklich nötig? Ich fahre erst sein Herbst Tubeless und werde die Tage einen Reifenwechsel vornehmen. Hatte aber nicht wirklich vor, das Ventil mit zu wechseln. Deswegen meine Frage. 🤔
Ich wechsle das Tubeless-Ventil, wenn es kaputt ist. Also so gut wie nie.
 
Wie oft wechselt ihr das Tubeless Ventil?
Ein Kumpel von mir macht das bei jedem Reifenwechsel? Ist das wirklich nötig? Ich fahre erst sein Herbst Tubeless und werde die Tage einen Reifenwechsel vornehmen. Hatte aber nicht wirklich vor, das Ventil mit zu wechseln. Deswegen meine Frage. 🤔
So etwas wechselt man doch nur, wenn es kaputt ist. In meine habe ich schon XMal Milch und Luft eingefüllt, ohne dass es Verschleißerscheinungen gibt.
 
Ich wechsle den Tubeless Ventileinsatz sobald der Ventilstössel anfängt minimalst zu klemmen.
Der innere Dichtungsgummi kann durch die Milch schonmal verkleben, wodurch der Stössel hackt.
Das ist idR kein Problem wenn man den Reifen mit der Standpumpe aufpumpt. Ich hatte aber unterwegs schonmal Ärger das ich mit der kleinen Pumpe keinen Druck aufbauen konnte da das Ventil nicht richtig verschloss wenn man mit der Pumpe „zieht“.
Spezielle Ventileinsätze benutze ich nicht; ich kaufe immer ein paar, das reicht meistens für ein paar Tage. 😉
 
Ich habe meine Holde wirklich davon überzeugen können, dass wir einen Kompressor brauchen (natürlich musste ich versprechen, regelmäßig den Druck ihrer Autoreifen zu prüfen ;) ).

Also hat sich das Thema Selbstversuch mit Pumpe erledigt.

Ich hab nur gelesen, dass der Kompressor über ein Luftlager/Kessel verfügen sollte, damit ähnlich wie mit den Milkit Dingern sofort genügend Luft freigesetzt werden kann. Bevor ich das Ding wieder 13 mal umtausche also meine Frage an euch:
Reicht der?

Rowi Kompressor-Set 'DKP 1100/24/3 OF SET' ǀ toom Baumarkt
Ich nutze für Tubeless Montage, Auto- und Motorradreifen einen kleinen Einhell Kompressor TC-AC 190/6/8 mit Füllwerkzeug von Hazet für insgesamt knapp 130€. Das reicht für mich völlig. Werde mir beizeiten noch ne 30m Schlauchtrommel in die Garage basteln, dann muss ich den Kompressor noch weniger rumtragen.
 
Zurück
Oben