Zweiter Akku am Canyon möglich?

Anzeige

Re: Zweiter Akku am Canyon möglich?
Einfach ausprobieren, wenn Platz ist muss man selber die Birne oben einschalten :biggrin:
Eventuell schaltest du mal deine Birne ein bevor du postest.
Sattelstützengepäckträger an einer absenkbaren Sattelstütze dürfte wohl das Todesurteil für die Sattelstütze sein.
Der integrierte Akku geht niemals beim Canyon in den Rahmen und alles andere scheidet aus Kompatibilitätsgründen aus. Wurde hier ja schon ausreichend erläutert.
 
Omg wie kompliziert😂🙄
Auf langen Touren bin ich mit 1008 Watt unterwegs, einer am Bike, der andere im Rucksack....fertig.
Wenn ich zum kraxln geh, hab ich deutlich mehr an Gewicht dabei, im Winter noch mehr.....wenn die Tourenski am Rucksack.
Wiege fahrfertig knappe 85 kg.
Und sorry.....bevor ich mir über die paar Gramm Gedanken mache.....specke ich erstmal an mir selbst ab🤣
 
3kg Trinkblase ist ja nicht = 3kg Akku.
Bei einem Sturz kann mir dieser 3kg Metallklotz gehörig den Tag versauen.
Die Trinkblase dagegen kann platzen.
Von daher hätte ich das Teil gerne am Bike. Wird aber wohl nicht passen :-(
 
Eventuell schaltest du mal deine Birne ein bevor du postest.

Vielleicht lernst du erstmal lesen bevor du dumm rumpöbelst.
Es ging um den Akku der auf dem Originalakku befestigt ist.

Und ich habe geschrieben das es nur funktioniert wenn Platz vorhanden ist.

Dein Einwand mit der Sattelstütze am Fully ist natürlich Superschlau
da kommt fast kein Mensch von alleine drauf :cool:
 
Wenn du einen zweiten Akku im Kreislauf einbinden willst, wird es wohl ne relativ wilde Bastellösung.
Für den externen Akku gibt es Transporthalterung wie diese
https://www.ebay.de/itm/143690055719Müsstest du wohl für den internen Akku anpassen.

Das ganze Gewicht am bike ist aber auch nicht optimal auf dem Trail.
Mit einem Rucksack der ein spezielles Akkufach hat, bist du vermutlich besser beraten und die sollten auch ausreichend Polsterung als Schutz haben.
Falls der Rucksack zu schwer wird, für befestigungen des Wassers am bike gibts ja genug Lösungen.

Aus meiner Sicht sind anderes Bike oder gute Rucksacklösung die besten Varianten. Oder ne gute Transporthalterung, sofern du eine für den internen Akku findest.
 
Wenn man so drüber nachdenkt.🤔
Dank des Motors könnte man weiter fahren als mit dem Biobike.😁
Dank des Akkus kommt man nicht weiter als mit dem Biobike.😩
Wer mit dem eMTB nicht weiter als mit dem Biobike kommt macht grundlegend was falsch, das Geheimnis (ich wollte es erst für mich behalten, bin aber jetzt mal so freundlich), es gibt verschiedene Unterstützungsstufen, gerade mit dem Steps und der sehr guten Einstellbarkeit kommt an deutlich weiter als mit dem BioBike.... einfach mal auf BioBike setzen und die gleiche Strecke fahren, das öffend die Augen.
 
Ich fahre Eco 30% 35Nm Trail 50-60% 70Nm und ich fahre seit den 90ern MTB. Wenn ich hier im Sauerland mit dem E-Bike ca.80km weit komme, dann weiß ich ziemlich sicher, dass ich die Strecke auch mit dem Biobike fahren kann, weil ich die schon hundert mal gefahren bin. - Nur nicht so schnell.
 
Wenn du seit den 90ern MTB fährst, sollte dir bekannt sein, dass für das MTB die Hm und nicht die Km zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das. Jedoch wird der Akku genauso von den hm leer gesaugt wie meine Energie. Wenn ich mich an den Alpencross erinnere, habe ich damals 2000hm am Tag gemacht ( Joe Route mit Achim Zahn). Das schafft kein Akku. Ergo, der Akku begrenzt den Fahrer.
 
Natürlich weiß ich das. Jedoch wird der Akku genauso von den hm leer gesaugt wie meine Energie. Wenn ich mich an den Alpencross erinnere, habe ich damals 2000hm am Tag gemacht ( Joe Route mit Achim Zahn). Das schafft kein Akku. Ergo, der Akku begrenzt den Fahrer.
Geht locker... meine Süsse hat uns auf einen MTB AlpenX mit dem eMTB begleitet, täglich rund 1800-2200hm Akku max 65% leer und deutlich weniger angestrengt als der Rest.
 
Muss ja nicht den "Boost" einschalten ....Kannst ja auch im Eco fahren , dann schaffst du auch 2000hm... aber deutlich langsamer...
Viele haben vergessen (oder kannten es nie) was es eigentlich heißt mit dem MTB mal 1000hm am Stück (von 1500-2000hm will ich nicht mal reden) zu fahren, jetzt ballert man mit dem eMTB ratz fatz 1000hm hoch und wundert sich das der Akku leer ist.
 
Zurück
Oben