Aktueller Inhalt von -os-

  1. O

    Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

    Was sind das für Pedale? Danke vorab ✌🏼
  2. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    So, jetzt habe ich das Bosch Kettenblatt gegen ein KMC Kettenblatt getauscht … schön falsche Beratung vom Shop bekommen … ein Entgegenkommen gab es auch nicht … nun ja, eine Erfahrung mehr … jetzt klappt es wenigstens 👍🏼
  3. O

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Bei dem gefällt mir nicht so, dass bei Regen das Wasser nicht abfließen kann und sich mittig sammelt …
  4. O

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Ich hatte den mal kurz zum Test, war allerdings nicht so zufrieden, da ich auf der Ebene immer nach vorne gerutscht bin und er dadurch recht kurz war … Fahrkomfort fand ich nicht so gut, daher ging er retour … für bergauf sicher geeignet …
  5. O

    Welche Bremsscheiben- / Beläge für Shimano XT BR-M 8020 / 8000 ?

    Ach so, ok … dann kommen die für mich nicht in Frage … CL sollten es schon sein
  6. O

    Welche Bremsscheiben- / Beläge für Shimano XT BR-M 8020 / 8000 ?

    Ich kann mich über mangelnde Bremsleistung auch nicht beschweren … Fahre die Shimano SM-RT70 vo/hi. … da ich hinten auf 203 gehen möchte, wollte ich einfach mal was neues probieren … notwendig ist es nicht … Aber ich dachte mir bevor ich jetzt wieder 20 Liter tanke, kann ich auch mal ne neue...
  7. O

    Welche Bremsscheiben- / Beläge für Shimano XT BR-M 8020 / 8000 ?

    Ja, die Tendenz geht in Richtung Magura … Morgen kommt hoffentlich das neue Kettenblatt und die (längere) Kette und dann gehts mit der Bremse weiter …
  8. O

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Danke, die Option werde ich mir mal anschauen … Shimano XT DI2
  9. O

    Welche Bremsscheiben- / Beläge für Shimano XT BR-M 8020 / 8000 ?

    Um keinen neuen Faden zu eröffnen, mache ich hier kurz weiter … Neue 203er Scheibe soll her … welche würdet ihr nehmen ? Shimano XT IceTec oder mal die Magura MDR-P CL versuchen ?
  10. O

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Oh man, müsst Ihr da jetzt alle mit solchen Umbauten um die Ecke kommen … hätte ich auch total Bock drauf … allerdings wird mir der komplette Umbau von XT 11-fach wohl zu teuer … 😟
  11. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    Das kann ich nicht bestätigen … da schaltet gar nichts ab …
  12. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    Ich fahre nur Ebene … wohne im platten Land, ohne Berge … im Uphill wäre ein 18er/20er Kettenblatt nicht fahrbar … daher habe ich mich auch für ein Hardtail entschieden und gegen ein Fully … die Geschwindigkeit ändert sich ja nicht, nur die Übersetzung und ich muss daher deutlich weniger kurbeln...
  13. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    Nein, das wusste ich nicht … Danke Dir ✌🏼
  14. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    Mit dem 18er bin ich ja weit über 1000km ohne Probleme gefahren …
  15. O

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    … 🧐 Das Kettenblatt ist für die 2. Generation von Bosch
Zurück
Oben