Aktueller Inhalt von mtbjo

  1. M

    BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

    Oder so. Da hatte ich mein bestes Einkaufserelebnis im Rad-Sektor......nachdem ich vorher 16h (Zeit in der Telefonwarteschlange) vergeblich versucht hatte, einen Termin mit Canyon in Koblenz zu vereinbaren. In Bonn angerufen, 3x geklingelt: Welche Bikes magst Dir anschauen, ja haben wir gerade...
  2. M

    BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

    Ich hab ein yt Decoy Pro Race und vorher schon drei 'normale' Versender Bikes und hatte bislang noch keine Probleme, die auf Versandhandel zu schieben wären.Der ganze Quatsch kommt doch aus der gleichen Kiste. Nach gut 2 Jahren und 4TKM davon viel im Park nur normaler Verschleiß. Dafür schick...
  3. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Danke fürs durchklicken! Arm-Pump kommt von der (Über)last. Wenn die Griffe zu dick / Fahrwerk zu hart sind, verstärken die das noch. Gibt einfache Unterarm-Trainings, aber das musste langsam/rechtzeitig angehen.
  4. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Hallo Sam einfach mal die Klicks von ganz geschlossrn bis ganz offen zählen. Bei mir sinds 24HSC und 16 LSC. In den Manuals steht was anderes. Als Richtschnur sollte HSC dann 2/3 offen sein, LSC 50%. Und von da aus dann experimentieren. Genwrell sind die Werte aus dem Manual ja auch nur...
  5. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Zu deiner Frage bzgl. Durchschlag. ca. 2mm oberhalb von 'Genuine' ist rwgulär schluss, danach wirds mechanisch. Schmerzende Hände können leider sehr sehr viele Ursachen haben. Falsche Armhaltung, falsche Position der Hebel, falsche Einstellung Hebelweite, zu viele Finger am Hebel, zu...
  6. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Bevor Du anfängst Teile zu kaufen: Die 36er ebike ist keine normale 36er, sondern eine verstärkte 36er mit 34er Innenleben. Das interne Tuningzeug passt also nicht. Wenn Du tatsächlich solche Probleme hast (unkomfortabel trotz wenig Druck und offener Dämpfung) aber gleichzeitig darüber klagst...
  7. M

    YT Decoy

    das obere der beiden Rahmenlager https://www.emtb-news.de/forum/threads/lagerschaden-decoy-pro-race.6608/post-93945 Da die Werkstatt welche da hatte sind das wahrscheinlich Wald& Wiesenlager. Ich meine 9€ pro Stück hat er aufgerufen. Zweite Baustelle wie gesagt in der Nabe, aber da hat die...
  8. M

    YT Decoy

    Gleiches Phänomen wie bwi mir. Hatte bis vorgestern die Nabe in Verdacht, das verbaute Lager konnte hier vor Ort aber nicht gewechselt werden. Dick Fett drauf und es wurde besser aber nicht gut. Letztlich scheinen es die Hauptlager gewesen zu sein. Im eingebauten Zustand liefen die gar nicht...
  9. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Also der Luftdruck und Compression Damping sind erstmal 2 vollkommen unterschiedliche Sachen. Der Druck entspricht der Federhärte bei nem Coildämpfer und eine falsche Federhärte kann weder durch Vorspannung noch durch hsc/lsc wirklich kompensiert werden. Das 'richtige' messen des SAGs ist nicht...
  10. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Zumindest bei der Gabel gibt Fox ja einen konkreten Anhaltspunkt, nämlich 86PSI bei 82kg. Davon bist Du sehr weit weg. Das Dingen reagiert nicht nur auf die Einsteller fühlbar. Heisst, die Gabel ist schon viel tiefer im Federweg, zusammen mit der extremen Rebound-Dämpfung die Du anfangs...
  11. M

    Lagerschaden Decoy Pro Race

    @Beftl Bei mir tart das Geräuch auch ab 600 km auf, war zuerst nur ein metallisch "klonk" jetzt das gleiche wie bei Dir. Habe heute mal Hinterrad in nem Shop getauscht, weg wars. Aussenlager sind in Ordnung, also was internes an der Nabe, zumindest bei mir.
  12. M

    Fahrwerkeinstellungen für Decoy mit Fox Factory Fahrwerk 2020

    Hallo Sam, wir sprechen vom aktuell pro Race, oder? Wie bist Du an die "vom Hersteller empfohlen" Werte denn gelangt? Für die Gabel stehen da 86 PSI, für den Dämpfer ist trial&error angesagt. Zugegeben ist die Gabel damit auf der straffen Seite, die ist ja eher raceorinetiert, aber damit hast Du...
Zurück
Oben