Aktueller Inhalt von Landler

  1. L

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hallo @sauerlaender_75, vielen Dank für deinen Hinweis, diesen Hersteller hatte ich nicht auf dem Schirm. "Wollte halt" SQLab ;) Ich werde mir mal die Anleitung durchlesen und schauen ob es einen ähnlichen gibt. Danke Oliver
  2. L

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    SQLAb 30x Lenker 40mm Rise, 16° Ich möchte diesen Lenker an meine Spectral:ON von 2022 montieren, da er für meine Handgelenke besser verträglich ist. Jetzt habe ich den original Lenker von Canyon demontiert und 2 "kleine Probleme" für den neuen Lenker ausgemacht. der Lenker ist auf der linken...
  3. L

    Fahrradträger für die AHK - Thule VelospaceXT 2 vs. Übler i21

    Die Einschätzung von waxtomwax kann ich so nur bestätigen. Haben auch den Spinder an meinem Pössl Kastenwagen, ja, Lenker quer drehen. Stabil gebaut und tut was er soll.
  4. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Hallo Bikefreunde, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ein super stabiler Biketräger - lange Schiene für großen Radstand - weit auseinander damit sich die Bike's nicht stören - stabiler Eisen Grundrahmen - feste Verankerung der Tragarme - nachstellbare Spannkraft für die Anhängerkupplung...
  5. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Hallo KalleAnka, kein Problem. Der Träger hat eine EU Zulassung, somit auch in DE einsetzbar. Wo der hergestellt wird kann ich nicht sehen. Auch auf der Web Seite oder dem Manual konnte ich nichts finden. Ob der aus China kommt wäre mir egal wenn die Verarbeitung passt, das tut sie nach meinem...
  6. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Hallo KalleAnka, sorry habe ich nicht geschrieben, aber alles ist mit einem Schlüssel absperrbar, Träger + Ratschen am Rahmen
  7. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    So kurz vor dem Wochenende ein fröhlich warmes "Hallo" in die Runde. Ich wollte euch kurz an meinem Abschluss zu diesem Thema teilhaben lassen, und ja, ich habe es getan. Ich habe einen neuen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft (war aber heute bei meinem Besuch nicht eingeplant). Zum...
  8. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    jep, auch gerade gesehe. Finanzminister angefragt :) aberdas wird wahrscheinlich die Lösung werden (müssen ) @KalleAnka Danke dir
  9. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    @klemme - ein gewisse Vorsicht ist dabei. Nach fest kommt ab - habe ich gelernt. Aber grundsätzlich verstehe ich das Ansinnen.
  10. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    @Tomak - das funktioniert leider nicht, da die ganze Halterung und Rad Aufnahme sehr stabiles Aluminium ist und sonst die "Faltfunktion" nicht mehr vorhanden ist. Ich werde am Samstag mal verschiedene andere Träger mir anschauen und montieren und dann sehen wie es weiter geht.
  11. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    @F-Si - das bin ich in der Tat, aber es ist doch eine Umstellung durch größeren Radstand, Reifen, Winkel etc. Aber das wird schon, ich bin Optimist
  12. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    @aloisius - Vielen Dank für den Link, das geht in die richtige Richtung
  13. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Das sind Kunsstoffscheiben und meine Frau schläft an diesem Fenster - ganz schlechte Diskussionx'Dx'Dx'D
  14. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Leute, ich schmeiss mich weg, ehrlich, vielen Dank für die vielen Kommentare. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl damit allein auf der Welt zu sein? Ich muss nachher mal im Pössl Forum schauen. Aber der Reihe nach. @aloisius - Das Syntace Teil habe ich mir auch schon angesehen, das wäre...
  15. L

    Fahrradträger auf AHK für Kastenwagen

    Vielen Dank schon mal an alle für die rege Diskussion, es macht mir Spass. Zum Rad'l (e-MTB), das hat halt standardmäßig diesen 780mm Lenker (haben viele andere übrigens auch). Ein schmalerer Lenker würde vielleicht gehen, dann reden wir aber von mehreren cm. Ich hoffe man kann das auf dem Bild...
Zurück
Oben