Aktueller Inhalt von Jon Chickenway

  1. Jon Chickenway

    Spectral ON. CF8 Hyperglyde?

    An die offene Klemme - wenn ichs recht in Erinnerung habe muss aber in der Software die Spannung auf 6v eingestellt werden.
  2. Jon Chickenway

    Spectral ON. CF8 Hyperglyde?

    Ei dann hau durch! XD
  3. Jon Chickenway

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Pfff.... was TE? Ich trink Kaffee und will mich amüsieren! :p (Dann mach ich nen Gabelservice & geh Shreddn.)
  4. Jon Chickenway

    Spectral ON. CF8 Hyperglyde?

    Motor? Nein. Erst lesen, dann penetrieren: https://wikipedalia.com/index.php/Hyperglide_%C2%AE Strom fürs Schaltwerk vom Motor geht. Aber: mehr Funktionen sind von der Motorversion abhängig. Was haste drin? Zum einlesen: (Such den richtigen Motor raus)...
  5. Jon Chickenway

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Hmm... das isn Einwand. Scheint aber zu gehen, die Bildersuche behauptets zumindest (scheint die gleiche Gummischürze wie bei den Hardtailss zu sein.) Jetzt bin ich raus, alles weitere müssen die Cubis rausfinden.
  6. Jon Chickenway

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    sollte gehen. leg unten/vorne nen spacer oder ein paar u scheiben unter, damit das nicht hässlich auf den motorschutz drückt. eine die das obere und mittlere loch nutzt reicht, soweit ich weiss sind die mit 3 schrauben mit einschlagschutz von unten (bashguard).
  7. Jon Chickenway

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Nö. Siehe Bosch CE Handbuch. Und mal ganz ehrlich: Warum Wochenlang mit nem Händler rumschlagen der offensichtlich nicht wirklich will und wertvolle Lebenszeit verplempern - wenn man das Problem leicht lösen kann? Zudem sind 25 Euro Lehrgeld, damit man nicht wieder beim Gleichen kauft, ein...
  8. Jon Chickenway

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Von Cube & den Händlern kommen immer besten Geschichten. Danke dafür! Um auch konstruktiv zu sein: der Bosch Motor hat eine ISCG 5 (Kettenführungs) Aufnahme. Für ca. 25 Euro bekommst Du eine - dann gehört das Problem der Vergangenheit an. Falls du es Satt hast und lieber 25 Taggn verbläst...
  9. Jon Chickenway

    Noob sucht E-MTB (Cube Stereo Hybrid 120 SLX / SLT vs. 140 SLX / TM)

    So ist das wenn die Sprache von jedem anders genutzt wird.
  10. Jon Chickenway

    160mm Kurbel Bosch CX Gen.4

    Über die Motordrehzahl. Motor/Getriebe=konstant. Z.B. das alte Intuvia zeigt die Kadenz als "Schalthilfe" (Pfeil hoch/runter) an.
  11. Jon Chickenway

    Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

    @stuk: habe den Eindruck das der Liftbetreiber nur Liftpässe verkauft und alles andere ein "open Park" ist. Das vermittelt auch die Homepage von Winterberg so. Auf der Homepage gibt es eine Möglichkeit zu Spenden und dann das schlechte Gewissen zuhause zu lassen. Weiss da jemand genaueres?
  12. Jon Chickenway

    BikeStage 2024 – Orbea Diem Urban-E-Bike: Cityflitzer mit ikonischem Design & cleveren Features

    Hey Horst, Deine Meinung - ist genauso wie die Meinung aller anderen. Jeder hat eine - und darf sie äussern. Und ja, die Karre ist abgrundtief hässlich, zudem vermutlich Bocksteif was bei unseren sterbenden Straßen ne richtig gute Idee ist - Zielgruppe sind nicht die 20 Jährigen. Dazu sind...
  13. Jon Chickenway

    Passen neue Bremsen für's Mondraker Prime 29?

    Ich habs auch bei Sram auf der Seite auch nicht sofort gefunden. Mit BC habe ich Bike Components gemeint, die haben's bei den technischen Details stehen. Bzgl. der Bremse: andere Beläge (Metall)? Andere 200er Scheibe? Dazu gibts hier im Forum die eine oder andere Abhandlung zu. Oder evtl. ne...
Zurück
Oben