Aktueller Inhalt von jack

  1. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es eine DT Swiss 370 Nabe ist. Hierfür habe ich jetzt SRAM GX Kassette mit 10-52 Zähnen plus GX Kette bestellt. Der Freilauf ist ein DT Swiss 3 Klinken XD Umrüstkit XX1/X01 geworden. Somit kann es die Tage weiter gehen.
  2. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Ich kann die zwei roten Linien sehen. Vor mir sieht es jedoch sehr gut aus, denke das täuscht.
  3. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    @Lothar ich finde das es ok aussieht @Wirme leider habe ich diese Schablone nicht.
  4. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Männers einfach beim Thema bleiben ;) Offtopic macht das lesen doch nur schwieriger! @Lothar Eine berechtigte Frage, hätte ich zur Verdeutlichung gleich zu Beginn mit erwähnen müssen. Problem ist eine springende Kette auf den mittleren Ritzeln. Die Meinungen zum Verschleiß gehen von 500 km...
  5. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    @HageBen Danke für den Link zum Artikel. Diese Kombo wäre Momentan lieferbar: XX1 Eagle Verschleiss-Set XG-1299 Kassette+PC XX1 Eagle Kette 12-fach bleibt noch dir Frage welchen Freilauf ich brauche. Ich zerlege das Ganze heute Abend nochmal und versuche heraus zu bekommen, welcher Freilauf...
  6. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Nach jeder Runde putzen und trocken, dann ölen. Hat mir früher schon immer lange Freude bereitet :) Aber jetzt ist der Verschleiß spürbar. @HageBen eigentlich hat sich meine Frage erledigt, da auf der SRAM Website nur die SRAM PG-1230, 11-50 Kassette + SRAM XO1 Eagle Kette für E Bikes als...
  7. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Das Bike ist ein Giant Reign E+ 0 mit: - Felgen - GIANT e-TRX 27.5 Carbon, 30 mm Innenweite, e-Bike optimized - Naben (v/h) - GIANT e-TRX (DT Swiss 360 Internals), 6-Loch Hatte heute zum reinigen auch die Kassette komplett runter aber am Freilauf stand nichts, wonach ich hätte googlen können :/
  8. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    So richtig Blicke ich da noch nicht durch. Die ganzen GX und XX X0 usw gehen dann nicht, nach deiner Aussage.
  9. jack

    Frage zu SRAM Eagle Kassette und Kette

    Hi, nach 2500 km Laufleistung zeigt die Kette ersten Verschleißerscheinungen. Die Verschleißlehre geht bis zur Hälfte in die Kette. Ab Werk sind eine SRAM PG-1230, 11-50 Kassette und SRAM XO1 Eagle PowerLock verbaut. Solange ich darauf achte, dass es wieder eine 12 fach ist, kann ich dann...
  10. jack

    Andere Bremshebel an Sram Code R Bremse

    Du meinst DOT?
  11. jack

    Andere Bremshebel an Sram Code R Bremse

    Danke für den Link. Das nicht alle DOT einsetzen war mir nicht bekannt.
  12. jack

    Andere Bremshebel an Sram Code R Bremse

    Hallo in die Runde, Kann ich an einer vorhandenen Sram Code R den Bremshebel gegen einen Bremshebel von Shimano tauschen. Warum? Die Code R wurde mehrmals entlüftet aber das schwammige geht nicht weg. Bin kürzlich eine Shimano gefahren, der Druckpunkt einfach top. Danke
  13. jack

    Performance Sram Code R

    Verbaut und zusätzlich die Bremse entlüftet! Läuft / bremst wieder gut.
  14. jack

    Giant Trance X E+ 1 im Test: Allround-Talent mit satter Leistung

    Ich fahre bzw. fuhr täglich und bei Regen und aktuell Schnee schon den zweiten Werkstatt Aufenthalt. Händler meint , mit Giant keine Probleme. Du bist hier im Forum der Dritte von dem ich indirekt eine Bestätigung zu Problemen mit Feuchtigkeit lese. Mich erst, fahre seit 2 Wochen wieder mit dem...
Zurück
Oben