Aktueller Inhalt von IchBins

  1. I

    RockShox Domain 2022 Test: So gut ist die neue Federgabel fürs E-Bike

    Die montierte Bremse in diesem Test passt auch zu Sparfüchsen ;-)
  2. I

    Canyon 2021: Spectral:On, Neuron:On und Co. mit Shimano EP8-Motor und 630 Wh-Akku

    Du solltest eher das Torque ON mit dem Stevens FR 9.7 GTF vergleichen! STEVENS-Bikes dieser Kategorie sind für sehr anspruchsvolles, stark verblocktes und extrem steiles Gelände, welches nur von technisch geübten und sehr gut trainierten Fahrern bewältigt werden kann, vorgesehen. Größere...
  3. I

    Pivot Shuttle Team XTR – E-MTB-Neuheiten 2021: Jetzt mit Shimano EP8 und richtig dickem Akku!

    22 kg wenn das stimmt ist das Gewicht doch super!? (Fox 38, 726 Wh Akku, 29 Zoll) Schön ist es aber nicht! Interessant was auf der Pivot HomePage steht: ab Werk mit 726-Wh-Akku ausgerüstet, kompatibel mit 635-Wh- und 508-Wh-Akkus. Damit könnte man das Gewicht noch weiter reduzieren.
  4. I

    Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

    Hast du das Gewicht gefunden oder geschätzt? Geo ist sehr 🤩.
  5. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    https://www.bike-magazin.de/emtb/test/verschleiss-test-canyon-spectralon-70 In diesem Test ist das Problem mit den Gleitlagern auch bekannt
  6. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    Ich habe heute die Gleitlager getauscht nun ist das seitlich Spiel weg :cool:
  7. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    Habe heute die Gleitlager bestellt, die vorhanden sind schon ausgebaut geht relativ schnell! Ich werde berichten wie sich nach dem Einbau der neuen Gleitlager das Seitlichespiel verhält!
  8. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    Ich habe heute von Canyon folgende Antwort bekommen: Bei den von dir abgebildeten Teilen handelt es sich um Gleitlager der Firma Igus. Bitte beachte, dass diese nicht gefettet werden sollen, da sie eine selbstschmierende Wirkung besitzen! Diese Gleitlager sind Verschleißteile und müssen in...
  9. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    Danke für die Rückmeldung
  10. I

    Dämpferservice am Canyon Spectral:ON

    Hallo, ich habe bei meinem Spectral ON 8.0 Modelljahr 2018 den Dämpfer für eine Wartung ausgebaut. Mir ist aufgefallen dass ich bei der Dämpferaufhängung ein seitliches Spiel habe. Meine Frage ist ist das so gewollt? Ich habe alle Bolzen raus geschraubt gereinigt und neu gefettet und...
Zurück
Oben