Aktueller Inhalt von el_ruedy

  1. el_ruedy

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Quasi vor der Haustüre! :) Freiburg, Sasbachwalden, Baiersbronn, Lac Blanc ... Man könnte durchaus schlechter wohnen!
  2. el_ruedy

    Stopfen / Endkappen für Kabelführung

    Hallo zusammen, ich bin nach Umbau auf Eagle AXS auf der Suche nach einem Stopfen zum Verschluss der nun leeren Kabelführung. Ich bräuchte idealerweise einen 7,5 mm abgeschrägten Stopfen. Hat zufällig jemand einen rumliegen oder eine Bezugsquelle? Alternative Ideen, die nicht nach Murks...
  3. el_ruedy

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Die Details müsste ich nachschauen aber mein Profil 1 ist: ECO 27 Nm TRAIL 47 Nm BOOST 60 Nm
  4. el_ruedy

    Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation

    Man kann Trails doch in beide Richtungen befahren sowohl Up- als auch Downhill 😉
  5. el_ruedy

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Ich habe einen unbenutzten REx, den ich aber noch als Backup für meinen Alpen-X im Juni benötige. Danach wäre dieser "günstig" abzugeben 😉
  6. el_ruedy

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    In der Regel fährt man seine Touren ja aber nicht 100% Trail, oder? Ich habe knapp 20Kg mehr Systemgewicht und habe im Sommer mit meinem H15 ohne REx an den 1.800 Hm gekratzt. Im Winter (0 Grad) bin ich ähnlich unterwegs wie du mit so 1.300 Hm.
  7. el_ruedy

    Neues Rotwild R.X735 im Test: Schlank. Modern. Schnell!

    Ich bin da bei @riCo und denke nicht, dass sich da was ändert in der Kürze. Habe aber nur die Infos, dass mit "EP 801 und XT Di2 und die anderen Specs unverändert bleiben (Fahrwerk, Laufräder usw.)". Auslieferung ab Ende Mai ist meinem Händler bestätigt.
  8. el_ruedy

    Neues Rotwild R.X735 im Test: Schlank. Modern. Schnell!

    Im Modelljahr 2023 kommt das R.X 735 mit EP801 und ab Pro mit XT Di2. Allerdings steigt die UVP um 1K 😅 Hab's mir heute aber trotzdem bestellt 🤟
  9. el_ruedy

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Ich muss/darf mein Orbea Rise nach einem Jahr Leasing bereits zurück geben, da ich meinen Arbeitgeber wechsle. In Zuge dessen habe ich mir eben das R.X 735 gegönnt. Auslieferung voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juli. Das Modell 2023 kommt mit EP801 und elektronischer XT Di2. 🤟
  10. el_ruedy

    Neues Rotwild R.X275 Ultra Light-E-Bike im Test: Leichtathlet mit Boost-Innovation

    Ich fahre aktuell das ORBEA Rise mit dem EP8 RS (Bike muss ich zurückgeben, da ich meinen Arbeitgeber wechsle) und hatte davor ein CANYON Spectral On; also Ja!
  11. el_ruedy

    Neues Rotwild R.X275 Ultra Light-E-Bike im Test: Leichtathlet mit Boost-Innovation

    Hast du noch mehr Feedback zum R.X 735? Ich stehe kurz vor dem Kauf aber man findet im Netz wenig Erfahrungen zu dem Bike.
  12. el_ruedy

    Erfahrungen mit dem R.X 735

    Hallo Gemeinde und Freunde des edlen Hirsch, gibt es hier User, die bereits die Möglichkeit hatten das R.X 735 ausgiebig zu testen? Gerne würde ich eure Meinung und Feedback zum R.X 735 erfahren. Ich habe aktuell die Möglichkeit ein PRO zum Kurs eines CORES zu bekommen und bin echt schwer am...
  13. el_ruedy

    Leichtes "Performance" eMTB Fully

    1,79m und fährt in der Regel M oder L
  14. el_ruedy

    Leichtes "Performance" eMTB Fully

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Inspiration für ein leichtes "Performance" eMTB Fully für meine Frau. Wünsche: - leicht (22/23 Kg) - Akkukapazität min. 700 Watt - Motorleistung: min. 85 Nm Anforderungsprofil: All Mountainbike für Trails und Touren bis S02 oder auch den Alpencross...
Zurück
Oben