Aktueller Inhalt von E-Heizer

  1. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ist mir bewusst, dass vieles (auch Dinge wie Integration, etc.) auf dem Dorf besser klappen. Daher strebe ich es an, in absehbarer Zeit aufs Land zu ziehen :) . In den großen Städten werden gerade Dystopien wahr, wie ich hier in Nürnberg feststellen muss ... außerdem ist es kein gutes Gefühl...
  2. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    @Malfurion Dass digitale Medien - richtig eingesetzt - ein Segen sein können, ist jetzt aber schon ein ziemlich heftiger Allgemeinplatz. Leider läuft's meist nicht so toll wie bei euch zu Hause (und ich denke, dass ist auch dir bewusst). Aktuell überwiegen die Nachteile ... denn die...
  3. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Der Wald ist immer noch da😉 ... nur kriegt niemand die heutigen Suchtmittel in den Griff und wer es versucht, wird schnell als ewiggestrig bezeichnet. Daher bleibt der Wald den Älteren vorbehalten, löbliche Ausnahme sind bei uns die vielen Jungs, die mit dem Dirtbike unterwegs sind. Den...
  4. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Nö ... die sind völlig wurscht ... Tablet in die Hand und Ruhe is. "Digitalisierung first, Bedenken second" ... das wusste schon die FDP 😵‍💫
  5. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Sorry ... glaube ich dir nicht. Mal abgesehen von dem uralt - Sokrates Spruch, der immer rausgekramt wird, wenn es darum geht Kritik an bestehenden Verhältnissen nieder zu machen ... ich war auch mal jung - und diese Sprachverrohung (leider nicht nur die Sprache), das Bildungsniveau im freien...
  6. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Da bin ich voll dabei ... leider wird fast nichts davon in den Lehrplänen berücksichtigt. Was ich befremdlich finde, denn andere Neuerungen werden an Schulen ja auch umgesetzt. Beispielsweise eine permanente "anti - Extremismus - Schulung", (symbolisiert durch das allgegenwärtige "Schule ohne...
  7. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Dann wären Schulen ja generell überflüssig ... darüber lässt sich diskutieren - allerdings gebe ich zu bedenken, dass dort auch eine soziale Komponente stattfindet. Ließe man die Kinder zu Hause lernen, wäre ein noch schlimmerer Missbrauch von social media u. co garantiert, solange Eltern so...
  8. E-Heizer

    Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

    Schon die Startseite verrät doch ganz eindeutig, dass hier ne Menge psychedelische Substanzen im Spiel waren ... dass das nicht in jedem Kontext ne gute Idee ist, zeigt sich, wenn man weiterliest 😵‍💫
  9. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Habe ich auch so gemacht ... schon sehr traurig eigentlich, dass das heute in vielen Gegenden fast schon Pflicht ist. Allerdings mache ich gerade die Erfahrung, dass auch Privatschulen - was das Lehrpersonal angeht - den Bach runter gehen. Kaum ein Akademiker mag sich das noch antun - und die...
  10. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Naja ... bissl wilde Zeiten ... scheint Diskussionsbedarf zu bestehen ...
  11. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Sooo spannend ist Vaude halt nicht ... man hört was von Kurzarbeit ... können wir natürlich auch gerne diskutieren ...
  12. E-Heizer

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    @Malfurion Danke fur deinen interessanten Beitrag - in vielem stimme ich mit dir überein. Bei der Sache mit der Rechtschreibung fehlt mir allerdings das Verständnis für die neuen Regelungen. Was die Kinder heutzutage niederschreiben, ist exakt das Gegenteil von Goethe und Schiller - es ist...
  13. E-Heizer

    Motor Defekte bei Levo

    Bei mir der zweite die 5000 ... gab einmal ein Elektronikproblem (letzte Woche Speedsensorwarnung + Akku nicht gefunden) ... war wohl ein defektes Kabel, was innerhalb eines Tages auf Kulanz getauscht wurde 👍. Bin aktuell äuserst zufrieden.
  14. E-Heizer

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Kirschblüte im Nürnberger Land ...
  15. E-Heizer

    Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

    Bei mir auch ...
Zurück
Oben