Aktueller Inhalt von E-Heizer

  1. E-Heizer

    E-Hardtail für längere Touren flach/Berg

    In 5 Monaten ist November o_O
  2. E-Heizer

    Welches Schaltwerk ... bzw. hat man eine Wahl?

    @Ralf68 Vielen Dank, insbesondere für den Link. Das erste Schaltwerk dürfte passen, da ich aktuell eine 11-42 Kassette fahre. Ist sogar vorrätig - Glück gehabt ;) Schaltauge scheint mit ok zu sein ...
  3. E-Heizer

    Welches Schaltwerk ... bzw. hat man eine Wahl?

    Nee ... is schon 10-fach (was für mich mehr als ausreicht) hab die Ritzel nochmal nachgezählt :p ... gibt bloß verschiedene Schaltwerke dafür und ich bin unsicher, welches ich nehmen soll. Das Original scheints jedenfalls nicht zu geben und der Händler hat auch keins. Daher is ne Alternative...
  4. E-Heizer

    Welches Schaltwerk ... bzw. hat man eine Wahl?

    Glaub ich fast auch ... da ich das exakt gleiche beim besten Willen nicht finden kann. Daher eben die Frage, ob man auch ein ähnliches nehmen kann ...
  5. E-Heizer

    Welches Schaltwerk ... bzw. hat man eine Wahl?

    Die Schwinge (heißt das so?) ist bei mir n gutes Stück länger ...
  6. E-Heizer

    Welches Schaltwerk ... bzw. hat man eine Wahl?

    Hi Gemeinde ! Hab mir heute im Wald mein Schaltwerk zerstört (an nem Stein hängen geblieben). Jetzt bin ich mir unsicher, welches ich neu besorgen muss. Auf der Specialized-Seite nennt sich das "Deore, Shadow plus, GS Cage, 10-Speed". Ein Schaltwerk mit exakt dieser Bezeichnung finde ich nicht...
  7. E-Heizer

    Knacksen im Vorbau ... gibts da was?

    Joa ... danke nochmal für eure Tipps. Es ist tatsächlich Ruhe eingekehrt *freu* ... das Bike läuft jetzt leiser, als ich es jemals in Erinnerung hatte. Macht echt wieder Spaß so - und auch wieder was dazugelernt :)
  8. E-Heizer

    Knacksen im Vorbau ... gibts da was?

    Auch danke 👍 ! Werd ich zusätzlich machen ... Steuersatz reinigen hat nach ersten Erkenntnissen auf jeden Fall was gebracht. Regnet hier grad wie blöd, daher hab ich wenig Lust auf ne ausgiebige Probefahrt ... mach ich dann später ...
  9. E-Heizer

    Knacksen im Vorbau ... gibts da was?

    Noch nicht ... werd ich dann gleich mal machen - danke!
  10. E-Heizer

    Knacksen im Vorbau ... gibts da was?

    Hallo Kollegen ... mein Bike knackst seit einigen Tagen recht heftig ... zunächst dachte ich an den Sattel ... bissl gefettet, bissl gefrickelt ... keine Besserung. Dann kurz beim Schrauber vorgefahren ... der hat dann ne Runde gedreht und meinte, dass es der Vorbau sei. Hat das Ding dann...
  11. E-Heizer

    extremer Lieferverzug, wie gehen die verschiedenen Hersteller damit um?

    Aktuell würde ich mich einfach darauf beschränken Bikes zu kaufen, die definitiv auf Lager sind. Und selbst das nicht mit gutem Gefühl. Da viele Kunden nicht in Foren mitlesen, fallen sie leider auf die Versprechungen der Hersteller/Händler herein. Sehr unbefriedigende Situation, die sicherlich...
  12. E-Heizer

    BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3

    Für 15 K hat sich mein Bruder gerade ne nagelneue R9T gekauft ... da stimmt die Relation schlichtweg nicht mehr. Man nimmt den Preis fürs Bike halt, weil man's kann ... nicht, weil der Gegenwert passt.
  13. E-Heizer

    BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3

    Sind ja nicht nur Bikes für Spezialisten, die sehr teuer geworden sind. Und "zwingt dich ja niemand" ist argumentativ 5-Klass Niveau. Zwingt dich ja auch niemand, Strom oder Benzin zu verbrauchen ... also sollte man die steigenden Preise dort auch nicht erwähnen? Bitte erst denken, dann posten ;)
  14. E-Heizer

    Bikebranche 2021

    Selten :happyblush aber die Mopeds fuhren ja auch mit so einer leckeren Mixtur, die aus so ner Pumpe an der Tankstelle kam ... war das eine schöne Zeit ...
  15. E-Heizer

    Bikebranche 2021

    Oh ... ich auch ... in Erinnerung an die herrlichen Zeiten meines ersten motorisierten Untersatzes *träum*:winkytongue:
Oben