Aktueller Inhalt von dopero

  1. D

    Umbau 1x8 SRAM EX1 auf 1x12 Eagle X01 AXS?

    Hab noch nie verstanden zu was man eine Ganganzeige braucht.
  2. D

    Rotwild Q1+FS Akku Zellentausch

    Das kann ich Dir nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen das es mit dem Wechsel der Zellen selbst nicht getan sein kann, da ja auch das BMS auf die neuen Zellen (andere Kapazität, anderer Innenwiederstand etc.) angepasst werden sollte bzw. muss. Bei Rotwild wird Dir vermutlich ein komplett...
  3. D

    Rotwild Q1+FS Akku Zellentausch

    Die Schrauben an der oberen Verbindung, unter den Abdeckungen. Müssten T45 ohne Platz für eine normale Nuss oder Winkelschlüssel verbaut sein und Sechskant mit SW8, an die man mit Nuss oder Gabelschlüssel nicht drankommt. Ging glaube ich bei dem Torx nur mit einem gekürzten T45 Bit und...
  4. D

    Rotwild Q1+FS Akku Zellentausch

    Wenn Du meinst. Dann mach mal. Aber nicht wundern wenn Du an mindestens 2 Schrauben mit normalem Werkzeug nicht drankommst.
  5. D

    Licht am E-Bike: Die Regeln der StVZO

    Wo soll diese Ausnahme für Rennräder im aktuellen §67 den zu finden sein? Da steht nur allgemein "Scheinwerfer, Leuchten und deren Energiequelle dürfen abnehmbar sein,...". Im Satz zuvor wird zudem definiert das alle lichttechnischen Einrichtungen, damit auch die abnehmbaren, ständig...
  6. D

    Rahmengrösse beim neuen 2020er Modell?

    Händler fragen und/oder Probe fahren?
  7. D

    Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet

    Es geht nicht nur um gleiche Modelle, sondern auch die Annäherung der Designs. Außerdem kann sich noch nicht mehr gleichen, da mit neuen Modellen für 2020 extrem gespart wurde.
  8. D

    Trefecta DRT: Ein Monster von einem E-Bike

    Hat in diesem Forum absolut nichts verloren.
  9. D

    Ghost Neuheiten 2020: Hybride ASX – 160 mm E-Enduro mit Bosch CX gesichtet

    Man merkt inzwischen an allen Ecken das Ghost und Lapierre zum gleichen Konzern gehören.
  10. D

    "Kurze" absenkbare Sattelstütze gesucht

    //sp00n.net/bike/seatposts/
  11. D

    Montageständer Park Tool PCS-4-2 oder lieber einen anderen?

    Klaue zum Transport verstaubar. Wegen dem Profil verdreht sich nichts. Anderer Faltmechanismus, Die Beine verlaufen deswegen nicht ganz so flach, was bei unebenen Boden aber dafür sorgt, das man trotzdem eine gute Dreipunktabstützung hat.
  12. D

    Existieren CanBus Lösungen um das Bosch Loging ab 2019 zu deaktivieren ?

    Lass ihn doch. Ist doch lustig zu sehen das er die Antwort aus Post #5 nicht wahrhaben will.
  13. D

    Montageständer Park Tool PCS-4-2 oder lieber einen anderen?

    Park Tool PRS-25. Bei den Preisen für E-MTBs, passt der gut dazu... ;-) Sehr stabil und dafür relativ leicht.
  14. D

    Merida eONE-Forty im Test: Kurvenräuber aufgepasst! Hier kommt euer Spaßgerät!

    Die Position der Ladebuchse ist ja mal richtig bescheuert.
  15. D

    Existieren CanBus Lösungen um das Bosch Loging ab 2019 zu deaktivieren ?

    Eine Speerung ist im Zeitalter der Drohnen schon eine Unverschämtheit. ;-)
Oben