Aktueller Inhalt von criscross

  1. C

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    von meinem Bike Buddy...Merida 900e, ca. 1 Jahr alt. Shimano 504er Powerpack Akku. 480Wh eingeladen
  2. C

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    beim meinen Bosch Akku's ist das egal...ich fahre 3 mit verschiedener Software drauf... kein Unterschied ! In den neusten 500er lade ich 560Wh ein...x 0,9 = 504 Wh in den 3 Jahre alten 500er 525Wh...also noch 472 Wh
  3. C

    Nx eagle Kassette hat spiel

    vielleicht klebt der Ring noch an der SLX Kassette 🤔 bei meiner Hope Pro 4 Nabe sitzt jedenfalls ein Ring zwischen Freilauf und 12f Kassette
  4. C

    Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes

    dann nimm doch nur einen richtigen Adapter 😃
  5. C

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    das könnte aber auch an der unterschiedlichen Geo deiner Bikes liegen.. dein leichtes YT ist bestimmt agiler auf dem Trail wie dein dickes Nicolai.. oder ?
  6. C

    Der zeigt her eure Ebikes Beitrag

    och...dein eBike ist doch son Trekking Wald und Wiesen Bike, oder nicht 🤔
  7. C

    Der zeigt her eure Ebikes Beitrag

    und das sagt einer, der mit nem Trekking eBike über die Feldwege stolpert 🤣 x'D
  8. C

    2. Bosch Motoren mit Unterschiedlicher Leistungsentfaltung

    am schnellsten wird das 27.5er Bike mit einem 29er Reifen fahren, wenn er denn in den Rahmen passt. ja..dann mess mal schön...wirst schon sehen. Die Händler tun das meist mit "Serien Toleranz" ab, oder mit so Sprüchen wie, das ist so vom Gesetzgeber so vorgeschrieben 😃
  9. C

    2. Bosch Motoren mit Unterschiedlicher Leistungsentfaltung

    da gehe ich aber auch stark von aus 🤣 also...mit dem Speedsensor hat das schon mal überhaupt nix zu tun. Entscheidend für die Abschaltgeschwindigkeit ist ganz allein der vom Hersteller programmierte Radumfang ! Ist der, wie bei den meisten 27.5er Bikes auf 2230mm oder höher eingestellt, hört...
  10. C

    2. Bosch Motoren mit Unterschiedlicher Leistungsentfaltung

    x'D 👍.....wenn dein Motor im Cube die 24 - 24,5 kmh schafft, dann haste schon Glück. Stell mal den Radumfang im Kiox auf 2135mm und fahr mal, dann haste den realen Wert.
  11. C

    PLZ 3.... Porta Westfalica

    man könnte ja auch Sonntags fahren....
  12. C

    PLZ 3.... Porta Westfalica

    sollte es jemals wieder aufhören zu regnen, können wir das mit der Teuto Trail Tour gerne noch mal in Angriff nehmen...
Oben