Aktueller Inhalt von Bit

  1. B

    SRAM Guide RE Bremsbeläge

    was die Montage von neuen Belägen noch mühsamer macht ;-). Ne, das mache ich erst wenn ich wirklich muss, und noch scheint es nicht so weit zu sein. 1000hm in einem Rutsch zu vernichten geht bei mir auch mit den originalen Scheiben.
  2. B

    SRAM Guide RE Bremsbeläge

    Ich bin mit den originalen von Sram oder den Trickstuff Belägen sehr zufrieden (Guide und Code). Sehe keinen Grund die Scheiben auf ein Fremdfabrikat zu wechseln.
  3. B

    Biketransport mit dem Auto

    Nicht wenn es geleased ist, dann gehört dir die Karre nämlich nicht.
  4. B

    Das es jetzt ja den Kit gibt, hat jemand einen Sram AXS Wechsler montiert?

    Und kann was darüber berichten? Cheers, Bit
  5. B

    Sachs RS im Test: Neuer Motor – Made in Germany

    Bei einigen von diesen Dingen war Shimano aber nicht der erste, das haben sie von Speci und Brose übernommen. Was ich aber meine ist, der Shimano ist nicht schlecht, aber der grosse Wurf ist er auch nicht.
  6. B

    Sachs RS im Test: Neuer Motor – Made in Germany

    Hat denn Shimano schon einen Knaller im Bereich eMTB platziert? Meiner Meinung nach ist der Motor (8000) nur erfolgreich weil er von Shimano kommt, und nicht weil er so gut ist.
  7. B

    Sachs RS im Test: Neuer Motor – Made in Germany

    Wird wohl daran liegen das auch erst ab 28-30kmh keine Motorleistung mehr da ist ;-) - ist ja ein Prototyp.
  8. B

    Sachs Neuheiten 2020: Passende Motoren für unterschiedliche Einsatzzwecke

    Sachs muss ja etwas bieten, mit einer Bosch oder Shimano Kopie wird es noch schwieriger im Markt. Der Motor ist sehr interessant, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt 110nm benötige - 90-95 sind so für mich der Sweetspot. Aber besser Leistung zur Verfügung haben und nicht benötigen wie...
  9. B

    Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt

    Das steht jeweils links neben dem Text ;-)
  10. B

    Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt

    Jedes unserer Bikes ist, wenn man die MTB vor 20 Jahren anschaut, ein Poser und Protzer Bike. Ich kann nicht sagen das mit das Bianchi auf dem Foto wirklich gefällt.. aber die hinteren Streben, so was ähnliches hatte auch mein altes Rocky Mountain. Bianchi war in meiner Kindheit, also vor 40...
  11. B

    Einsteiger Fully

    https://www.emtb-news.de/news/reichweite-ebike-gewicht/
  12. B

    Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

    Das liegt praktisch nur daran das du Apple nicht magst. Dafür ist Apple ehrlich über die Batterielaufzeit, die übrigens nicht eine Fantasie Zahl ist, wo man alles abgeschaltet hat, sondern eben auch mit ein wenig Sport am Tag. Ansonsten hällt die Batterie der Apple Watch locker über einen Tag...
  13. B

    Kaufempfehlung eMTB für den abendlichen Spaß

    Natürlich, aus jedem Land.. aber meine Antwort war eben auf eine Aussage über Taiwan...
  14. B

    Kaufempfehlung eMTB für den abendlichen Spaß

    Beim Akku scheiden sich die Geister.. unter 650 würde ich kein eMTB mehr kaufen. Aber es kommt halt darauf an wie und wo du rumfährst und was Dir spass macht.. eher Eco oder doch mit ein wenig power. Der Vorteil des Jam mit Zusatzbatterie ist eben auch sein Nachteil. Du hast dann eine externe...
  15. B

    Kaufempfehlung eMTB für den abendlichen Spaß

    Aus Taiwan kann super Qualität oder totaler Schrott kommen.
Oben