Aktueller Inhalt von loko

  1. L

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Sprich bei einer MT5/7 sind die Standart schwarzen Galfer absolut zu Empfehlen. Gibt‘s dahingehend auch einen Vergleich mit den 8R Belägen von Magura?
  2. L

    Neues Santa Cruz Heckler SL im ersten Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motor

    Frameset und Extender, ok. Aber verstellbarer Steuersatz? Ich kenne niemanden der das wirklich immer wieder umbaut.
  3. L

    Orbea Rise Ecke

    Die OneUp V2 180 sollte man auch zu guten Preisen finden..
  4. L

    Orbea Rise knarzt. [gelöst]

    Hab den Hinterbau & Dämpferwippe zerlegt. Ordentlich geeinigt & gefettet. Welle nach Blue Paper mit Schraubensicherung verklebt. Abgeshen vom Motor hört man da nichts mehr, 1A.
  5. L

    Neues Santa Cruz Heckler SL im ersten Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motor

    Stellt sich die Frage, welcher Motor soll's denn sein? Irgendwie hat jeder Hersteller seine Contras.
  6. L

    Orbea Rise knarzt. [gelöst]

    Okay, danke dir! Die Verzahnung der Achse aber nicht fetten sondern hier mit Schraubensicherung arbeiten, richtig? Bei mir ist diese nämlich definitiv gefettet.
  7. L

    Orbea Rise knarzt. [gelöst]

    Die verzahnte Welle nochmal leicht mit dem Preload Tool nachgezogen, Ruhe. Im Stand kein Knarzen zu provozieren. Keine 5 km später geht’s leider wieder los. Wenn ich die Umlenkwippe komplett zerlege - lassen sich die beiden Seitenteile als auch die verzahnte Achse einfach abziehen?
  8. L

    Orbea Rise Kaufberatung

    Cascade schön und gut, aber wie oben bereits geschrieben möchte nicht jeder Federweg/Progression verändern. Meiner Meinung nach wäre es mal besser Herstellerseitig das Problem dauerhaft zu beseitigen und nicht den Kunden allein stehen zu lassen. Absolut schwach.
  9. L

    Orbea Rise Kaufberatung

    Wenn die Welle/Verzahnung in der Umlenkwippe gefettet oder wohl besser geklebt wird, ist dann dauerhaft Ruhe am Rise?
  10. L

    Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

    Hat jemand Infos zur Verfügbarkeit? Wann soll‘s beim Händler stehen?
  11. L

    Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

    M Team 2022 finde ich nach 10 Sek. google für 6900€. Natürlich je nach Rahmengröße, aber die 7800 sind nicht gerate berauschend..
  12. L

    Orbea Rise knarzt. [gelöst]

    Konnte das Knarzen an deinem Bike beseitigt werden? Wenn ja, worin lag die Ursache?
  13. L

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Auf der Schweizer Speci Website ist nur das S-Works und Comp gelistet 🤷‍♂️
Zurück
Oben