Aktueller Inhalt von Bernd_M

  1. B

    Ein Hersteller, zwei Bikes

    Ja welches nun? Ich bin auf meiner suche nach dem nächsten so weit wie durch. Und nun stellt sich die Frage das: https://www.giant-bicycles.com/de/trance-eplus-0-pro-625-wh oder das: https://www.giant-bicycles.com/de/reign-eplus-1-pro-625-wh Eingesetzt wird es auf Touren mit möglichst viel...
  2. B

    Gibt es ein Fully e-Mtb min. 150 kg?

    Um die eingangsfrage zu Beantworten. Giant=156kg Gesamtgewicht. BH Atomix wohl sogar 180 kg Gesamtgewicht
  3. B

    Welches Bike soll´s werden ? (Cube/Giant)

    ich selbst stehe auch vor der Wahl. Das mit dem Gesamtgewicht ist halt so eine sache. wenn du dann halt drüber bist und daher die Teile (Speichen, Bremsen) immer voll belastest kann es dann wenn es doch mal rauer wird eben schneller zu z.b. Speichenbrüchen kommen. Und dann halt zu ausfällen...
  4. B

    Gibt es ein Fully e-Mtb min. 150 kg?

    Naja es geht ja ums Gesamtgewicht. Bike=24kg Fahrer=100kg Rucksack=5kg Schon ist man bei 129 kg. Und ein kleinwenig Reserve sollte schon drinn sein
  5. B

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    nun ich kann sagen hinter meinen Karq hat sich das Rad nicht bewegt auch habe ich im Spiegel keine Schwankungen gesehen und bin mit meinem E- und dem Bio drauf von AN nach Saalbach gefahren,
  6. B

    MagPad - lohnt es sich??

    Hallo, MagPad hat ja nun auch Enduro Pedale wo auf beiden seiten Magnete drann sind. Versprechen besseren Halt als Flatt und einfachere Handhabung als Klickis. Doch lohnt es sich? Habe jetzt Shimano Flattis drann, bis jetzt bin ich gut damit zurechtgekommen. Allerdings habe ich die halt von...
  7. B

    Kiox Display

    hallo, du kannst soweit ich bisher festgestellt habe nur bei den Fitnes Daten Tauschen, anpassen. Die gesamt Kilometer siehts du nur wenn es aus der Halterung drausen ist. bin gespannt ob Bosch noch was in sachen Navigation oder übertragung der Daten aufs Handy macht
  8. B

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Ich habe den Uebler XI21S. Super leicht, super klein wenn ernichht gebraucht wird, Super schnell drann. Und meins ist ganz einfach drauf zu schnallen. Dann auch allles Bombenfest und sicher. Abwinkelbar also geht auch die Heckklappe gut auf. Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Alles...
  9. B

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Super ich bin zu Hause und hoffe das meine Mittelhand wieder gut zusammen wächst
  10. B

    PLZ 9.... Landkreis Ansbach

    keine sorge, so sportlich bin ich auch nicht, nur manchmal wild. das erzählen die Blauen flecken dann.
  11. B

    PLZ 9.... Landkreis Ansbach

    Hallo Susi, Das ist ja auch gleich um die Ecke. Bin zur Zeit fast immer am Wochenende am Biken ( noch im Test und einstell Modus) also könnte man sich da ja Spontan dann irgendwo treffen. Welche Spots kennste denn so?
  12. B

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Und hier meins:
  13. B

    PLZ 9.... Landkreis Ansbach

    das stimmt. und ich hoffe das ich es auch dann richtig ausgiebig benutze und genieße
  14. B

    PLZ 9.... Landkreis Ansbach

    na meins gabs weil der Chef es genehmigte. ist ein Jobrad. Naja auch so kommt man zu was
  15. B

    PLZ 9.... Landkreis Ansbach

    ja mit Bosch cx mit meinem Bio canoyn bin ich auch sehr zufrieden. Und hoffe das Flyer da auch einen guten jub macht. die sind bekannt durch ihre normalen e-Bikes. was mich an meinen dann besonderst freud ist die hochgezogene Kettenstrebe. die haben das irgendwie so gelöst das die Kette unter...
Zurück
Oben