Simplon

Echt? Ende Oktober? Bei mir wäre es März 2020, da kommen die ersten. Bei Ende Oktober würde ich sehr wahrscheinlich gleich "schwach" werden ;-).
 
ich habe eine Liste mit den Lieferterminen bekommen.. aber von Oktober sehe ich da nichts, ich hoffe für dich, dass es da noch eine Lieferung vor der Lieferung gibt ;-). Lange dauert der Oktober ja nicht mehr.

Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
 
War Heute bei meinem Händler, mein Rapcon ist da!:screamingfear:
Simplon beginnt mit der Auslieferung der Kundenbikes. die Händlerbikes (Vorführschl...) sind schon ausgeliefert.
Lasse meines aber noch eingepackt beim Händler. In 3 Monaten hab ich Geburtstag, da hole ich es dann. Bis dahin hab ich ja noch mein Bio-Rapcon.
Gruß Fred
 
War Heute bei meinem Händler, mein Rapcon ist da!:screamingfear:
Simplon beginnt mit der Auslieferung der Kundenbikes. die Händlerbikes (Vorführschl...) sind schon ausgeliefert.
Lasse meines aber noch eingepackt beim Händler. In 3 Monaten hab ich Geburtstag, da hole ich es dann. Bis dahin hab ich ja noch mein Bio-Rapcon.
Gruß Fred
Du hast nicht ernsthaft die Geduld das Fahrrad drei Monate lang beim Händler stehen zu lassen!? ?
 
Tja, meines kommt erst im April, anfang Mai.... 2020
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du weißt, fahre ich bereits eins. Ich bemühe mich, es hier in Potsdam halbwegs artgerecht zu halten. Es ist ein XL mit SRAM Eagle, Rock Shox Super Deluxe Stahlfeder, Cobi, IQ-XE, XT-Vierkolbenanlage und Extendervorbereitung, die ich teilentfernt habe. Drei Schrauben, also kein Ding. Bilder vom Tage, war eben 52km unterwegs:

84465EFF-B0CB-49C0-8C34-51E3511F2E35.jpeg
77C00B49-4FAA-4FCF-A958-CA55E734F0FC.jpeg
CE937CE4-BF5D-4BAB-AC10-3351EEF307F4.jpeg
 
Bin in Friedrichshafen und Brixen Vorserienmodelle vom Rapcon probefahren und fand das Geräusch vom CX4 zwar hörbar aber auch vollkommen in Ordnung.
Gut gesagt. Ich habe noch ein Moterra mit Gen2 CX, wo bei niedriger Leistungsanforderung der Motor quasi als Fahrer unhörbar ist. Das ist vermutlich der Entwicklungspartnerschaft mit Bosch zu verdanken. Aber es ist vielleicht auch ein besonders leises Exemplar. Schon bei 5% Steigung in eMTB und vernünftiger Eigenleistung kippt die Wahrnehmung. Der heller summende Gen4 wird nur wenig wahrnehmbarer, der Gen2 ist plötzlich präsent. Alles aber auf akzeptablem Niveau.

Bei der Leistung ist der Unterschied auch groß, beide mit aktueller Software. Der alte CX beginnt stärker, lässt sich in „Turbo“ wie eine Mofa fahren. Der Gen4 wirkt schwächer, ist aber stärker. Er fühlt sich natürlicher an, reagiert sehr fein auf Kraft und Drehmoment. Anstiege mit Sandpassagen, bei uns durchaus üblich, brachten mich beim Moterra zu einem 3,25“ Hinterreifen. Das Rapcon Pmax schafft gleiche Passagen mit dem 2.6, weil es dosierter die Kraft freigibt.

Über 25 km/h fühlen sich beide gleich an. Diese eingebildete Wand bei Gen2 gibt es mit den beiden letzten Softwareversionen nicht mehr. Über 25 km/h muss man schon bei beiden Rädern richtig Schmalz in den Beinen haben. Da ich Radrennfahrer bin, habe ich den Bereich dennoch ausgetestet: Sperren der Federung hinten bringt offenbar gar nichts bei Stahlfeder. Dann neigte mein Rad bei über 30 km/h zum Nicken. Gleichmäßiger Tritt und etwa 95 U/Min bei offener Federung lässt das Rad am ruhigsten fahren, die Reifen bringen schlauchlos gefahren deutlich besseren Rollwiderstand.

F5921AFA-4FFF-4617-8068-72531E8F5A5A.jpeg
 
Servus Zusammen, habe gestern mein Pmax geliefert bekommen und bin begeistert vom Bike.
hat jemand schon die Adapterplatte? für die Trinkflaschenbefestigung am Bike oder schon geliefert bekommen..? Der Adapter soll um die 50 Euronen kosten.
Jetzt noch andere Griffe dran (Ergon FAT) und ab gehts.
IMAG0117.jpg
IMAG0118.jpg
 
Zurück
Oben