30.06.-04.07. Wolkenstein Gröden und 1 Tag Mittenwald

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Ich bin ab dem 30.06. bis 03.07. In Val Gardena, Wolkenstein.
Geplant ist die Seceda Tour, Langkofel Umrundung und schauen was noch geht.
Evtl. noch ein einfacher Klettersteig, wenn jemand mit kommt.
Heimreise geht über Mittenwald, um nochmal zum Karwendelhaus zu fahren.
Wenn jemand in der Gegend ist und Lust auf so ne Tour hat........
Oder noch ne coole Tour dort zeigen kann..........

Hallo,

Beim Karwendelhaus wäre ich dabei.

Grüße Peter

Würde wahrscheinlich eine "kurze" Tour nur eben hoch und ggf. Abendessen.
Wir kommen ja morgens aus den Dolomiten und machen dann in Mittenwald nochmal Zwischenstopp vor der Heimreise. Vermutlich würden wir dann gegen Mittag von Scharnitz aus los.
Müsste dann am 04.07. sein.
Wie weit und was genau würden wir dann vor Ort und Zeit und Erfahrung aus Akkuverbrauch der letzten Tage, festlegen.
Die Karwendelrunde schaffen wir aber wohl nicht mehr........ das ist ggf. für 2026 geplant

Moin
Hast du Infos zu der langkofel Runde ?
Grüße
Stefan

Jaein.
Was willst dDu wissen ?
Ich bin die anteilig gefahren.
Erster Versuch mit Frau mußte ich alleine fahren, nach Unfall und bin die nur teilweise gefahren, ohne Umrundung.
2. Versuch im Jahr drauf mit Kumpel, mußte ich abbrechen, wegen Unfall, Kumpel hat sich Schlüsselbein gebrochen, beim Rollen über die Wiese am Langkofellift.

Also, alle Touren in der Gegend findet man hier

https://www.valgardena.it/en/summer...State-,sb-sortedBy-0&zc=12.,11.68259,46.55461

Auf alle Fälle mit Navi/GPS fahren. Da sind unzählige Wege und selbst mit GPS nimmt man schnell den falschen.
Ist auch manchmal verwirrend, wenn es um den Berg rum führt, in die falsche Richtung und dennoch kommt man am Ende im passenden Tal aus.

Auch sind manchmal Wege gesperrt, wegen Felsrutsch, oder Reparaturen.
Da wo man mit dem Auto und zu Fuß hinkommt, ist in der Zeit auch manchmal viel los.
Seceda z.B., Parkplatz, Seilbahn Langkofel, steinerne Stadt und sowas.
Abseits fährt man dann teilweise fast alleine.

Unterwegs laden brauchte ich nicht, 1400Hm und 35 passten bei mir mit dem Bullit.
Wobei es vermutlich an vielen Hütten geht.
Und Hütten, gerade auch zum Essen findet man genug.
Ich war 2x in Wolkenstein, was natürlich ein perfekter Ausgangspunkt ist.
Mit dem Auto anfahren ist kritisch. Erstmal super voll und auf den Pässen die Parkplätze sind richtig überfüllt. Da müsste man schon um 0700-0800 da sein.
Dazu werden wohl ab diesem Sommer einige Pässe für den Touri Verkehr gesperrt.
Im Alpin Magazin steht da was zu.
Ich meine Sella Paß unter anderem.
Genau hab ich es nicht mehr im Kopf.

Strecke sind zum großen Teil S0-S1
Wobei vereinzelt so eine kurze S2 Passage drin sein könnte....... oder weil ich falsch gefahren bin.
Aber landschaftlich, schon ne Hausnummer.
Also eher Genießertouren, Mittags auf der Hütte essen, Nachmittags nochmal Kuchen auf der Hütte und ansonsten schön flüssig rollen lassen. Vorausgesetzt man bekommt einen Platz........
Seceda Tour würde ich noch mitnehmen. Auch eher S0 aber Ausblick oben...........

Wenn es noch spezifische Fragen gibt........ nur zu.

Zurück