Die ZEG bietet ihren e-Bike Kunden einen neuen Service und vereinbart eine vierjährige Garantie auf Akkus von BMZ. 

Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG („ZEG“) aus Köln bietet ihren E-Bike Kunden eine neue Serviceleistung an. Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband liefert künftig E-Bikes mit einer Garantie von vier Jahren auf Batterien (Akkus) des Herstellers BMZ aus. Dies hat die ZEG mit dem Batterien-Montage-Zentrum GmbH (BMZ) für zahlreiche Modelle ab dem Modelljahr 2017 vereinbart. BMZ-Batterien sind beispielsweise in E-Bikes mit BROSE Antrieb oder SR Suntour Heckantrieb verbaut. Das trifft auf sehr viele E-Bikes der ZEG-Marken zu.

Insbesondere profitieren davon Kunden der Fahrradmarken BULLS und PEGASUS. Der BROSE Antrieb ist beispielsweise in der BULLS EVO Serie eingebaut. Der SR Suntour Heckantrieb ist in den BULLS Green Mover Modellen E45 und E45 Outlaw integriert. Auch das PEGASUS Piazza E verfügt über einen eingebauten SR Suntour Heckantrieb und damit über eine Garantie von 48 Monaten auf die Batterie.

Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG, erklärt

„Wir möchten unseren Kunden noch mehr Service ermöglichen. Die Vereinbarung mit BMZ ist daher ein Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die darauf gerichtet ist, unseren Kunden nicht nur mehr Fahrspaß, sondern auch ein besonderes Maß an Sicherheit und Vertrauen in die Qualität unserer Produkte zu bieten.“


Weitere Informationen: www.zeg.de | www.bmz-group.com

Info: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    http://www.ifs-ev.org/akku-einer-rollstuhl-schiebehilfe-explodiert/

    http://de.engadget.com/2016/10/29/darpa-roboter-brennt-lichterloh-wegen-lithium-ionen-akku/

    Fakt ist, man kann in die Zellen nicht rein schauen. Somit sind das tickende Zeitbomben. Die einen gehen hoch und die anderen sind Blindgänger.
  2. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    ich hatte letzten freitag ein sehr interessantes Gespräch mit BMZ und in den nächsten zwei jahren wird sich der Akku etwas verändern, darf aber leider noch nichts genaues preisgeben.

    So?

    Ab 2018 will man soweit sein, die Lithium-Metall-Batterien auch für Elektroautos anzubieten, um damit die Reichweite zu erhöhen. Anstelle von 320 Kilometern sollen 640 Kilometer mit der Akkuladung zurückgelegt werden können, so Qichao Hu, einer der Entwickler der neuen Akku-Technologie.

    http://t3n.de/news/akku-technologie-doppelte-laufzeit-solid-energy-737355/

    PDF v. Solid Energy: http://www.nature.com/nature/outlook/batteries/pdf/batteries.pdf
  3. benutzerbild

    xraycer

    dabei seit 09/2012

    ich hatte letzten freitag ein sehr interessantes Gespräch mit BMZ und in den nächsten zwei jahren wird sich der Akku etwas verändern, darf aber leider noch nichts genaues preisgeben.
    Ist das - 3Tron - dass ach so geheime Thema gewesen?
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 250

    dabei seit 12/2015

    Ach so ... das ist ja schon fast alt smilie
    Damit wird sich BMZ und ihre Systeme zumindest im Jahr 2018 deutlich von der Konkurrenz abheben .. smilie

  5. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Ne, nur die Weiterentwicklung der Zellen (21700) und welche Kapazitäten bei welcher Stromentnahme rauskommt.
    Akkugewicht, Akkukapazität, Akkugröße
    Aktives Balancing, passives Balancing, Temperaturüberwachung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!