Bike-Videos gibt’s eine ganze Menge. Aber coole – also richtig coole – eBike-Videos? Gibt es die denn auch? Wir zeigen euch unsere Favoriten aus dem Jahr 2016!

Ihr kennt sicher alle diese Videos: Am unteren Bildrand sieht man noch ein Stück Helmvisier und/oder knapp oberhalb des Lenkers einen Teil des Vorderrads. Jemand fährt einen nicht enden wollenden Trail runter, die Aufnahmen sind verwackelt und nicht besonders abwechslungsreich. Zugegeben: Uns langweilen solche Videos schnell. Wir brauchen zwar keine perfekt produzierten Produktvideos, aber hätten doch gerne zumindest ein wenig Action, Emotionen, eBikes, Staub, Matsch, Trails, Vollgas, tolle Landschaften, Witz, Spaß, Cappucino, sympathische Leute – eben genau das, was eine tolle Tour ausmacht! Deshalb haben wir für euch sechs eBike-Videos rausgepickt, die wir uns im vergangenen Jahr häufiger angeschaut haben. Und die uns jetzt in der kalten und tristen Jahreszeit einen Emotionsschub á la „Runter von der Couch, raus auf den Trail“ geben!

Ab auf die Couch, Laptop schnappen, Getränkedose mit dem roten Bullen dazu und ein paar coole eBike-Videos schauen. Oh ja, das ist es jetzt! Also lehnt euch zurück, legt die Füße hoch … uuuunnd Action!

Guido Tschugg entflieht dem Schnee und zeigt Fahrkönnen par excellence!

Die Jungs von Giant geben im Vinschgau richtig Gas!

Das EgoKit ist häufig Gegenstand hitziger Debatten. Fest steht aber: Dieses Video ist Whistler ist der Knaller!

Bei diesem Video bekommen wir richtig Lust, mal wieder einen krassen Uphill zu fahren.

Hier gibt es keinen Lift? Egal, brauchen wir nicht!

Ein Trail (fast) wie bei uns zu Hause: Laubwald, nicht megasteil und extrem cool! 

Welches eBike-Video aus dem Jahr 2016 war euer Favorit?
  1. benutzerbild

    minimaliste

    dabei seit 09/2011

    Das erste Mal, dass jemand ein eMTB "leicht" aussehen lässtsmilie.

  2. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    New THOK video coming soon! Stay tuned [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!