Welche Kurbelarmlänge?

Wolle1949

Neues Mitglied
Mit meinem eMTB fahre ich die Serienkurbelarme. Maße Gesamtlänge 210mm, Abstand Befestigung ca. 175mm. Ich habe schon oft Bodenkontakt beim kurbeln gehabt und das ist halt nicht angenehm wenn man plötzlich hängen bleibt d.h. ich fahre schon enge Trails mit ordentlichen Wackersteinen, die ich natürlich umfahren will und dann hängen bleibe, soll heißen, die Bodenfreiheit der Kurbel ist mir hin und wieder zu gering:mad:. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, das eMTB wegen der besseren oder effektiveren Kraftübertragung längere Kurbelarme haben sollen.
Meine Frage an die eMTB-Fahrer/in: Welche fahrt ihr und welche Empfehlungen könnt ihr geben?
Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, gibt es doch nur 170er oder 175er, wobei die 170er Standart sind. Den Unterschied von 5mm wird man aber auch kaum merken, denke ich, auch bei der Bodenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben