Und Action! Die besten eBike-Videos 2016

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 5. Januar 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Member

Bike-Videos gibt's eine ganze Menge. Aber coole – also richtig coole – eBike-Videos? Gibt es die denn auch? Wir zeigen euch unsere Favoriten aus dem Jahr 2016!

→ Den vollständigen Artikel "Und Action! Die besten eBike-Videos 2016" im Newsbereich lesen

2. christucci

christucci Member

Mein Favorit wäre dieses gewesen:
    Das Rotwild/ Richie Schley Video ist aber ansonsten auch gut! ;-)

Dr.Struggle und riCo gefällt das.
  3. riCo

riCo Member

Absolut! Das Werk von der Coastal Crew ist echt mega! Aber das kam ja erst neulich und ist jedem irgendwie vor Augen. Deshalb die anderen Videos, die all ein wenig älter sind.

4. xspace

xspace Active Member

Mein Favorit weil es nicht nur dieses 08/15 geballer ist wie bei Costel Crew :)
    Ganz schlecht fand ich ja des Rotwild Video mit Ritchi Schley, irgendwie wird ihm das nicht gerecht.

5. Das-Licht

Das-Licht Active Member

Zitat aus dem Text: " Wir brauchen zwar keine perfekt produzierten Produktvideos, aber..." ...wir zeigen sie Euch trotzdem, ...müsste es weiter heißen.

Die Videos sind allesamt perfekt. Der (gema-pflichtige) Sondtrack abgestimmt auf die Bildinhalte, die choreografisch toll gestaltet wurden. Professionelle Schnitttechnik und Postproduction runden diese Videos ab. Die Erstellung war sicherlich nicht gerade kostengünstig, hat zudem viel manpower und hochwertiges, kommerzielles Equipment erfordert. Ein Aufwand von mehreren Drehtagen an zudem landschaftlich exponierten Spots lässt solch hervorragende Ergebnisse erwarten.

Zitat aus dem Text: "Ihr kennt sicher alle diese Videos: Am unteren Bildrand sieht man noch ein Stück Helmvisier und/oder knapp oberhalb des Lenkers einen Teil des Vorderrads."

Viel mehr geht halt leider nicht, mit einer Gopro und einem kostenlosen Videobearbeitungsprogramm an einem Office-Notebook ohne Grundwissen über den Aufbau eines Filmwerkes. Doch das wäre ja mal ein Thema, zudem mit riCo ja ein Fachkundiger dazu Tipps geben könnte. A´la : Wie erstellt man ein MTP-Video?

6. trialero

trialero New Member

Irgendwie ist das Haibikevideo der grösste Scheissx'D

erst trage ich ein e Bike den Berg hoch,um dann an einem Gleitschirm hängend, wieder runterzukommen
    und die downhillfahrsequenzen spiegeln auch nichts e Bike mäsiges wieder
    für mich ein sinnfreies Video

7. riCo

riCo Member

Ja okay, die Videos sind schon recht gut produziert, aber es geht sicher noch aufwendiger. Ob bei jedem Video viel Manpower, teures Equipment und eine zeitintensive Postproduction dran hängt, will ich gar nicht beurteilen.

Leider bin ich so gar nicht der Videomann. Aber vielleicht kann ich mal jemanden überreden, ein gutes Tutorial zu verfassen. ;-)

8. riCo

riCo Member

Oh ja! Auch ein gutes Video. Tolle Location, tolle Aufnahmen. Nur dieses Gleitschirmgefliege ... naja die Kombi check ich nicht so ganz.

9. trialero

trialero New Member

googlet mal nach Air marky
    der macht gute Sachen und könnte auch Tipps geben

Ich dachte der wäre schon hier vertreten
    ansonsten hole ich Ihn wenn er will,ich schick ihm mal n Link von hier

AIR-MARKY gefällt das.
  10. riCo

riCo Member

Ja, stimmt! AirMarky ist n cooler Typ und hat schon sehr viele tolle Videos gemacht.

AIR-MARKY gefällt das.
  11. AIR-MARKY

AIR-MARKY New Member

Oh danke für die Blumen, war leider jetzt länger offline (Passwort verschwunden :blushinghard: ), stimmt hab schon viel gemacht, vorerst mal etwas neues, so nach und nach kann ich, falls gewünscht auch ältere Sachen einstellen!?

riCo, Das-Licht und trialero gefällt das.
  12. trialero

trialero New Member

da isser ja schon:)
    Willkommen hier,und gleich n Video eingestellt das sofort wieder Lust zum fahren macht(zu kalt im moment):openedeyewink:

riCo und AIR-MARKY gefällt das.
  13. Dr.Struggle

Dr.Struggle New Member

Für mich das bisher beste E-Video :cool:
    Das widerspricht schön dem Klischee vom übergewichtigen Rentnerfahrrad,da sieht man mal so richtig das man es auch bergab krachen lassen kann und das gewaltig :p

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
    etoni und riCo gefällt das.
  14. Pfalzgott

Pfalzgott New Member

Orbea hat hier auch ein feines Video gemacht, finde Ich.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
    AIR-MARKY, Dr.Struggle und OldMan54 gefällt das.
  15. riCo

riCo Member

Oh ja!!! Das fetzt auch.

16. fuxy

fuxy New Member

Für mich zu viel Epic - Mist drin, das Langweilt.

17. riCo

riCo Member

Naja, ein Video mit so richtig "eBike-Geballer" hab ich leider nicht gefunden. Würde mich aber auch interessieren.

18. fuxy

fuxy New Member

Ist doch OK, ich hätte mir von der Firma ORBEA gewünscht mehr "BIKE" zu sehen und weniger Landschaft, die wollen doch so ein Bike auch verkaufen und nicht die Blumen von dem Feld :happyblush

riCo und Dr.Struggle gefällt das.
  19. FrankoniaTrails

FrankoniaTrails New Member

Reality, für alle die denken Fatbikes sind nur was für Schnee und Sand

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017 um 21:52 Uhr
  20. mikemb55

mikemb55 Member

Diese Seite empfehlen