Focus Transalp36: Mit dem E-Bike in Rekordzeit über die Alpen!

Die Focus XC Teamfahrer führen die Aktion mit dem „Project Y“-E-Mountainbike durch, einem Race-Hardtail mit elektrischem Evation-Antrieb. Dank des in Deutschland entwickelten Carbon-Leichtbaurahmens sind selbst Tragepassagen bergauf möglich.


→ Den vollständigen Artikel „Focus Transalp36: Mit dem E-Bike in Rekordzeit über die Alpen!“ im Newsbereich lesen


 
Weil der Akku bei dem Gewicht wohl recht klein sein muß......... vermutlich.
Der Akku hat 250 Wh und wiegt 1,3 kg und
.."soll eine Reichweite von maximal 50 km erreicht werden. Focus-Mitarbeiten sprechen davon, dass sie mit dem e-Hardtail ein Runde von etwa 800 Höhenmetern schaffen – wohlgemerkt wenn man immer Vollgas am Limit unterwegs ist."

Es wäre aber interessant, wenn Focus die verbrauchten Wh mitteilen würde - für eine Transalp mit dem E-Bike sicher nicht uninteressant.
Die Redaktion könnte ja mal bei Focus nachfragen, ob weniger als 20 Akkuladungen (16000 hm) verbraucht wurden......:evilsmile:
Mein Tipp: 8 Akkuladungen......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine dokumentation wieviele platten sie hatten. es gibt überhaupt keine aufzeichnungen. es können keine oder duzende sein. ist überhaupt sicher ob es zwei fahrer waren oder mehrere?
 
Zurück
Oben