MONDRAKER Prime - neues eMTB mit Plusreifen und Boschantrieb

Mondraker Prime! Der für seine hochwertigen Mountainbikes bekannte spanische Hersteller Mondraker bringt mit dem Prime vier neue e-Mountainbikes auf den Markt und wir hatten das Vergnügen uns diese Modelle schon einmal ansehen zu können.


→ Den vollständigen Artikel "MONDRAKER Prime - neues eMTB mit Plusreifen und Boschantrieb" im Newsbereich lesen


 
Zumindest optisch nicht übel. Die gezeigten Bremsen sind bei der Bereifung für die Tonne.
Eine versenkbare Sattelstütze ist für so ein Bike auch Pflicht.
 
Die Carbon Version ist wirklich schön. Aber die Forward Geometry Geometrie ist nicht so mein Fall, muss man halt wirklich mögen.
 
18,8 Kg für ein Carbon-Hardtail ist ja jetzt nicht so der Bringer. Mein Enduro-Fully wiegt gerade mal ca. 1,7 Kg mehr. Dito mein CC-Racer-Fully. Da fehlt mir die Sinnhaftigkeit des Carbon für die geringe Gewichtsersparnis.
 
Gewicht ist das eine, Formgebung und wenn gewünscht flexibilität sind weitere Vorzüge von Carbon.
Flehende Hinterbaustreben wären z.B. Mit Alu zumindest in der derzeitigen Form nicht möglich.
Ich gehe konform dass beim e-bike der reine Gewichtsvorteil in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht.
 
Zurück
Oben