Conway Xyron 927 im Test: Leichtes E-Trailbike mit starkem Antrieb und großem Akku

Conway Xyron 927 im Test: Leichtes E-Trailbike mit starkem Antrieb und großem Akku

Conway Xyron 927 im Test: Mit dem Modell 927 haben wir die High-End Variante der Xyron Serie getestet. Dieses Performance-E-MTB bietet richtig viel Technik und Funktion. Mit diesem Testbericht haben wir eine Menge an Informationen zusammentragen können, welche auch die verbauten Komponenten in ein interessantes Licht rücken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Conway Xyron 927 im Test: Leichtes E-Trailbike mit starkem Antrieb und großem Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch und auch nach euere Beschreibung ein Leckerbissen und mal kein Federmonster, top. ?
So ein Bike mit z.B. einem Fazuamotor ... ach ja Träume :cool:
 
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum angemerkt hatte, habe ich mir die Alu-Version 327 dieses Bikes angeschafft. Dazu sei gesagt, dass die Geometrie des Carbon-Rehmens eine andere als die beim ALU-Rahmen ist.
 
Also mir gefällt es ganz gut, ist schön schlicht und sachlich gehalten.

Natürlich, es ist teuer, aber zumindest sind bei dem Preis, anders als bei der Konkurrenz, vernünftige Komponenten verbaut. Rechnet man die AXS Komponenten und die DT Swiss Carbonlaufräder mal raus ist es deutlich günstiger als z.B. ein Simplon und andere Konkurrenten.

Allerdings werden sich an dem Bike naürlich die Marken-Jünger stören, es ist halt ein Conway und nicht ein......
 
Finde ich fragwürdig die unterschiedliche Geo. Auch das es keine Version mit 160mm gibt ist schade.

Wird die Testrunde eigentlich immer von unterschiedlichen Redakteuren gefahren?
 
Tolles bike aber das Gewicht kann kein kaufgrund für die highend Variante der conway ebikes sein. Denn das 827 alu (2500€ weniger) wiegt nur 300g mehr als die conway highend bike 927 Carbon bei dem ja echt alles aus dem Verbundmaterial ist. ?
Wenn man unbedingt einen integrierten Akku haben will wäre das 827 Carbon mit nur 400g mehr als das 927 ne 2000€ billigere Alternative und mit dem gesparten Geld und nachträglichen Umbauten wirds deutlich unter 21kg fallen

Carbon wird eh überbewertet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
827 ist auch Carbon.
527 ist Alu mit angegeben 24,5 kg. Fahrfertig in L hat es mal ein Händler für mich gewogen. Da waren dann 25,7kg auf der Uhr.
 
@o_bgl
Sorry, meinte dasEWME 827 alu als vergleich. Gewicht und co passen aber
Screenshot_2020-04-22-16-16-39-403_com.android.chrome.jpg
 
Natürlich, es ist teuer, aber zumindest sind bei dem Preis, anders als bei der Konkurrenz, vernünftige Komponenten verbaut. Rechnet man die AXS Komponenten und die DT Swiss Carbonlaufräder mal raus ist es deutlich günstiger als z.B. ein Simplon und andere Konkurrenten.

Die lächerlichen Werbe-Links auf eine Verkaufsplattform in Deinem Text hast ja nicht Du sondern die Redaktion einfügen lassen, aber muss das wirklich sein?

Code:
Natürlich, es ist teuer, aber zumindest sind bei dem Preis, anders als bei der Konkurrenz,  vernünftige Komponenten verbaut. Rechnet man die <a href="https://amzn.to/3c4ZHxq" rel="nofollow" target="_blank" data-xf-click="siropu-keyword-link" data-id="82" data-click="true">AXS</a> Komponenten und die <a href="https://amzn.to/2x0oxzI" rel="nofollow" target="_blank" data-xf-click="siropu-keyword-link" data-id="25">DT Swiss</a> Carbonlaufräder mal raus ist es deutlich günstiger als z.B. ein Simplon und andere Konkurrenten.<br>
 
Erscheint das tatsächlich so da?
Ich hab' den code ja nicht selbst geschreiben, wäre zu mühsam.

Du siehst die Links erst, wenn Du ausgeloggt bist. Solange du angemeldet bist, siehst Du nur plain text.

1587580491359.png


Die beiden Begriffe "AXS" und "DT Swiss" werden bei Dir als Link dargestellt. Wenn Du nun deinen Text editierst und _AXS schreibst, ist der Link nachher weg.
 
Eine Frechheit hoch12 !!!!!

das hier ist kein Forum, sondern eine einzige Werbeplattform !

jetzt werden schon Kommentare verlinkt, dass man direkt bei amason landet !!! (absichtlich falsch geschrieben)

Das stellt sich mir die Frage ob überhaupt die ganzen Testberichte hier stimmen und neutral behandelt werden oder schneidet hier der am besten ab, der am meisten hier für Werbung bezahlt ?

vermutlich werden dann die Testberichte gleich von den Herstellern selber geschrieben.
 
Eine Frechheit hoch12 !!!!!

das hier ist kein Forum, sondern eine einzige Werbeplattform !

jetzt werden schon Kommentare verlinkt, dass man direkt bei amason landet !!! (absichtlich falsch geschrieben)

Das stellt sich mir die Frage ob überhaupt die ganzen Testberichte hier stimmen und neutral behandelt werden oder schneidet hier der am besten ab, der am meisten hier für Werbung bezahlt ?

vermutlich werden dann die Testberichte gleich von den Herstellern selber geschrieben.
Da hilft nur noch abmelden & Account löschen.. gehe mal die Guten Beispiel voran.
 
Edit: Bilder zeigen die X0 Kassette, Spec Liste sagt NX. Ich hoffe dir Bilder haben Recht ;-)

Die einzige Frechheit hoch 12, wenn nicht gar hoch 13, ist, dass die ernsthaft eine 1230er Eagle Kassette (=NX Eagle) an das Rad klatschen (sofern es sich dabei nicht um einen Tippfehler handelt).

Ansonsten an manchen Stellen Hui, an anderen pfui.
 
Zurück
Oben