Speichen rausgerissen

MtB55

Bekanntes Mitglied
Heute ist mir das absolute Highlight passiert, schöne Runde mit meiner Frau gefahren, die letzte Abfahrt meine Frau voraus ich schön langsam hinterher, plötzlich ein Geräusch wie von einem Häxler, ich sehe eine 2 Finger dicken Ast im meinen Vorderrad zu Kleinholz werden, freue mich das nicht mehr passiert ist Abflug oder ähnliches, dann klapper .. klapper es wurden 4 Speichen herausgerissen, von den Nippeln fett abgeschert, die Nippel klappern im Laufrad... die kaputten Speichen entfern und die letzten 4-5 Km vorsichtig heimgerollt, ich hoffe man kann das nochmal einspeichen, schöne Scheiße. Wenigstens habe ich den alten LRS noch vorrätig.
IMG_20170708_193906.jpg
 
Wenn die Felge keine Risse hat kann man das relativ problemlos wieder reparieren. Und selbst dann bekommt man das wieder gerichtet.
 
Laufrad mitnehmen wegen der Speichenlänge, zum Joe fahren, der hat alles vor Ort auf Lager. Die fehlenden Speichen kannst selber ersetzen. Passenden Speichenschlüssel brauchst halt noch dazu.
Allenfalls macht er es Dir auch gleich vor Ort.
 
Yeapp die habe ich im Auge. Wobei es mir nicht auf ein paar Tage ankommt, ich kann ja fahren... aber erstaunt war ich heute schon...
 
Zurück
Oben