Vergleichstest: Drei Damen-E-Bikes im Test

Vergleichstest: Drei Damen-E-Bikes im Test

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDUvRFNDRjM3MDUuanBn.jpg
Damen-E-Bikes im Vergleichstest: Wir haben für euch um Aschau am Chiemsee drei potente E-Trailbike für Frauen getestet. Wie schlagen sich die E-Bikes mit spezieller Frauen-Geometrie und ergonomisch angepaßter Ausstattung? Wir haben es für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vergleichstest: Drei Damen-E-Bikes im Test
 
Was soll das heisen spezieller Frauen-Geometrie ?

Die handvoll Frauen die ich kenne fahren alle ganz normale Räder, vielleicht eine nummer kleiner aber sonst kommen die auch gut klar.
 
Aaaaallsssoooooo Jungs! ;-) Nein, ich habe mich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen und der Bart ist auch noch dran.
Wir wollten aber auch einmal einen Test nur für Frauen machen, also Jungs, diese Artikel sind gar nicht für euch. ;-)

Spezielle E-Bikes für Frauen, was machen die anders? Nun ja, die Ausstattung ist anders und geht mehr auf die Anatomie der Frauen ein (Lenkerbreite, Sattel, Griffe, Bremsen, ...) und die Geometrie variiert teilweise auch. Der Reach sollte kürzer sein und der Lenker etwas höher. Ob dies in der Realität so ist, wird sich zeigen.
 
@fuxy
Hey Fuxy, du hast wohl Angst dass die Damen morgens Wortlos an dir vorbei laufen, direkt zu ihren Schätztchen gehen (das ebike mit den pinken Farben und Hello Kitty Aufklebern), dem Bike ein Kuss geben, UND dann später an dir vorbei den Trail runter ballern?
 
@fuxy
Hey Fuxy, du hast wohl Angst dass die Damen morgens Wortlos an dir vorbei laufen, direkt zu ihren Schätztchen gehen (das ebike mit den pinken Farben und Hello Kitty Aufklebern), dem Bike ein Kuss geben, UND dann später an dir vorbei den Trail runter ballern?

Fürchtet das nicht jeder Mann? ;-)
 
Zurück
Oben