“Hackl Schorsch” ist neuer Bergamont E-Bike-Ambassador

“Hackl Schorsch” ist neuer Bergamont E-Bike-Ambassador

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDYvYmVyZ2Ftb250X2ViaWtlX2FtYmFzc2Fkb3ItMy5qcGc.jpg
Georg Hackl, vielen als Hackl Schorsch bekannt, ist ein echter Ausnahmesportler. Die Rodellegende aus Berchtesgaden, dreimaliger Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister, wird neuer E-Bike-Ambassador der Marke Bergamont.

Den vollständigen Artikel ansehen:
“Hackl Schorsch” ist neuer Bergamont E-Bike-Ambassador
 

Anzeige

Re: “Hackl Schorsch” ist neuer Bergamont E-Bike-Ambassador
Georg Hackl, vielen als Hackl Schorsch bekannt, ist ein echter Ausnahmesportler.

Ja der Schorschi ist schon eine echter Ausnahmesportler, so langsam wie der ist, ist fast keiner mit einem E-Bike unterwegs. Merkt von den "Herstellern, deren Marketingabteilung sowie Promis" keiner das man sich und die Käufer mit solchen Aktionen nur lächerlich macht?
 
Ja der Schorschi ist schon eine echter Ausnahmesportler, so langsam wie der ist, ist fast keiner mit einem E-Bike unterwegs. Merkt von den "Herstellern, deren Marketingabteilung sowie Promis" keiner das man sich und die Käufer mit solchen Aktionen nur lächerlich macht?
Ach, zähl doch noch mal schnell auf wie viele Olympia-Siege Du schon eingefahren hast ... ;)
Es geht uns hier um die Zusammenarbeit mit einem super sympatischen und sehr erfolgreichen Menschen, der andere inspiriert und nicht um jemandem der mit Top-Speed durch die Gegend knallt. Für letzteres haben wir schließlich unsere Teamfahrer.
 
Vorweg: Ich teile in dem Fall FrankoniaTrails Meinung gar nicht, aber wieviele Olympiasiege er schon eingefahren hat ist in dem Zusammenhang scheißegal und ein peinliches Totschlagargument. Ich muss auch kein 5 Sterne Koch sein, um das Essen auf meinem Teller zu beurteilen. Würde zwar helfen, ist aber keine Voraussetzung. Das aber nur am Rande.

Ich mag den Hacklschorsch, ist einfach sympathisch. Und erfolgreich dazu. Die Auswahl als Ambassador ist wohl auch eine Frage des Bekanntheitsgrades. Der Schorsch ist vielleicht nicht der Schnellste auf dem eBike, aber die schnellen eBiker sind außerhalb der Szene ziemlich unbekannt. Selbst für MTB Sportler, also eine größere Gemeinde, dürfte es in Sachen "Reichweite" knifflig werden. Wen kennt denn der gemeine ebike Käufer aus der Radsportszene (wenn er nicht selbst schon aktiv ist) ? Merckx, Zabel, Ulle, Armstrong, bei Froome wird´s vielleicht schon eng. Dopingskandale mal außen vor, das ist noch ein anderes Thema. Aber wenn man die Masse erreichen will, kann man schlecht auf einen exotischen Spezialstar setzen. da müssen bekannte Namen her. Anderswo holt man für die Werbung auch lieber einen Manuel Neuer oder Schweinsteiger als irgendeinen Spieler aus einer norddeutschen Zweitligamannschaft (pun intended). Außerdem hat ein "Fachfremder", der von einer anderen Sportart kommt, natürlich ein ganz anderes Potential zur Identifizierung: "Kuck mal, der Rodlerschorsch steigt auf´s Ebike, das ist ja nicht nur was für Radprofis, muss ich auch mal probieren" - schönes Einsteigernarrativ, clever gemacht.
 
Ach, zähl doch noch mal schnell auf wie viele Olympia-Siege Du schon eingefahren hast ... ;)
Es geht uns hier um die Zusammenarbeit mit einem super sympatischen und sehr erfolgreichen Menschen, der andere inspiriert und nicht um jemandem der mit Top-Speed durch die Gegend knallt. Für letzteres haben wir schließlich unsere Teamfahrer.

Nichts, intererssiert mich aber auch garnicht. Wir sind hier nicht im Rodel Forum sondern in einem MTB mit E Unterstützung Forum.
Für 12h, 120km und 450hm braucht man kein E-Bike, wenn das eure Inspiration ist, prima, das ist dann aber eher ein Rentner Sigthseeing Event. man sollte das dann auch als solches deklarieren damit die richtige Zielgruppe angesprochen wird.

Solchen Aktionen kann man machen. Wenn sie in dieser Art und Weise präsentiert und aufgeblasen werden, zieht Ihr die sportliche Fraktion E-MTBler eigentlich nur ins lächerlich.

Sportlich hat nicht zwangsweise was mit rasen zutun!

13 Std. 1 Akku 400Wh, nix nachgeladen, ca.1500Hm, 17% Rest. Ich fahr aber auch gerne ohne Unterstützung Hügel bis ca. 15% Steigung damit hoch, alles was drüber ist dann in ECO ( Yamaha PW 2015)

sam_191-jpg.1975


Wenn ich mir jetzt vorstelle es sind nur 120km 450hm und das in 12 Stunden, da müsstet Ihr mir dann schon meine Beine vorher lähmen, so langsam könnte ich gar nicht treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben