Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvUm90d2lsZC1IZWFkZXIuanBn.jpg
Rotwild zeigt seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Wir haben Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
 
Was mir schon mal gut gefällt: Der Dämper für hinten ist in EINER LINIE zur Kraftrichtung. Viele Bikes haben in der Nähe des Sitzrohres zwei Gelenke, die die Kraft um oft mehr als 90° umlenken, und das ohne Not. Dämlicher geht es nicht, finde ich. Ist hier zum Glück nicht so.
 

Anzeige

Re: Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
Hi, ein richtig tolles Gerät. Ich bin auf die ersten Praxistest gespannt. Vielleicht mal kein Ultra für 10.k € sondern die Core oder pro- Varianten mit den Wettbewerbern vergleichen. Das fände ich gut ;)
Wir werden uns zwischen Rotwild oder Giant entscheiden. Leider braucht das Giant mit dem großen Akku und neuem Yamaha- Motor noch bis ins Frühjahr 2020 rein bis es beim Händler steht. Die Chancen stehen ganz gut für Rotwild was uns betrifft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rotwild R.E750 mit 160mm ist interessant...
wobei ich bei 8500€ irgendwie die fox 36 factory und nicht die elite erwarte...

aber ehrlich wenn ich noch einmal "Aggressive Geometrie " lesen muss, dann kotze ich.
fällt euch echt nichts neues mehr ein ? auf der einen Seite echt ausgelutscht, auf der anderen so ein schwachsinn...

Aggressive Geometrie ? ist das die steigerung von enduro ebike hammer hardcore ?
 
Das waren "aggressive" Marketingformulierungen, die sich von einer neutralen Neuvorstellung etwas entfernt haben.
Solch einen Text kann man gerne schreiben wenn er mit einigen zusätzlichen eigenen Fahrerfahrungen unterfüttert wird.
 
Schönes Bike

Aber leider die Preise völlig überzogen.
10000,-€ fürs Topmodell ?
???

Was bekommt man eigentlich für so ein Bike nach 3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt ?
(da ist sowas ja wieder „ein alter Hut“)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schön wenn das nach 3 Jahren noch bezahlt wird, ich bin auch eher bei 30%, denn bei 50. Aber es kommt ja auch auf den Zustand an, von viel benutzt bis fast neu ist ja alles möglich. Beim Akku besteht eh noch Handlungsbedarf bei der Garantie, vor allem wenn man die mit den Fahrzeugen vergleicht, wo 8 Jahre eigentlich schon fast Standard ist.
 

So hab ich auch gerechnet. 30%

Mehr als 3000,- zahlt doch da kein mensch mehr.
Wenn überhaupt.
Bei 3 Jahren und ca. 6000-8000km
mit viele harten Einsätzen (bei einem Bike in der Kategorie)
Hinzu kommt der Akku, der auch nicht mehr der Jüngste ist. Bei Speci kostet der grosse Akku neu 1300,-€

30% = 3000,-
7000,-€ in 3 jahren !!!
Ganz schön teures Hobby !
 
Gibt's wirklich Leute die gebrauchte für über 3000 Euro kaufen, wenns fürs gleiche Geld neue gibt?

Gibt sogar neue im Baumarkt für 1000 ;)

Denke schon, dass es Leute gibt, die für begehrte Bikes auch gebraucht noch ordentlich zahlen, grad, wenn die Stückzahlen gering sind oder die Bikes schwer zu bekommen.
Aber grundsätzlich glaub ich auch, dass der Wiederverkauf kein Argument beim Kauf sein sollte - man kann hier nur enttäuscht werden.
 
Weiß jemand wie es mittlerweile mit der Garantieabwicklung im Bezug auf den Rahmen aussieht. Die bauen ja schon schicke Geräte ,aber wenn ich wie damals dann nach 1,5 Jahren gesagt bekomme der Rahmen wäre ein Verschleißteil und auf und Risse in der Schweißnaht gäbe es eh keine Garantie, würde ich niemals mehr von Trek oder Spezialized auf so etwas wechseln.
 
Weiß jemand wie es mittlerweile mit der Garantieabwicklung im Bezug auf den Rahmen aussieht. Die bauen ja schon schicke Geräte ,aber wenn ich wie damals dann nach 1,5 Jahren gesagt bekomme der Rahmen wäre ein Verschleißteil und auf und Risse in der Schweißnaht gäbe es eh keine Garantie, würde ich niemals mehr von Trek oder Spezialized auf so etwas wechseln.
Das mag Dir vielleicht Dein Händler ungerechtfertigter weise gesagt haben, bei Rotwild gibt es da klare Garantiebedingungen. Und die schließen selbstverständlich einen Rahmen mit ein. Stürze natürlich ausgenommen.
 
Das ist ein starkes Stück! Das heißt ja nichts anderes, als dass diese Rahmen der reinste SCHROTT sind! Saugefährlich ist es, so was sein Leben anzuvertrauen!

Da heißt es, genau hingucken, bei welchem Hersteller man kauft und nicht so sehr nach dem letzten Euro gucken. Anscheinend hat es ja durchaus einen guten Grund, wenn Cannondale z.B. teurer ist als so manch anderer? Früher waren die Dinger praktisch unzerstörbar, weiß nicht, ob die immer noch so gut sind.
Bei Carbonrahmen muss man dann auch aufpassen und vielleicht nicht einen mit zweifelhafter Herkunft nehmen.
 
Hi, ein richtig tolles Gerät. Ich bin auf die ersten Praxistest gespannt. Vielleicht mal kein Ultra für 10.k € sondern die Core oder pro- Varianten mit den Wettbewerbern vergleichen. Das fände ich gut ;)
Wir werden uns zwischen Rotwild oder Giant entscheiden. Leider braucht das Giant mit dem großen Akku und neuem Yamaha- Motor noch bis ins Frühjahr 2020 rein bis es beim Händler steht. Die Chancen stehen ganz gut für Rotwild was und betrifft :)
Was hast du denn für einen GIANT Händler.
War haben in kw 40 alle 2020 Modelle in der Ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben