Nox EDF 6.7 Hybrid: Neues E-Bike des Berliner Fahrradherstellers

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Motor/Akku integration nicht sehr gelungen, auch die Gewichtsangabe ist aber sehr sehr optimistisch, zumal auch noch nichtmal klar ist wieviel Watt der Akku haben soll. Mit den Beschriebenen 16 Ah Akkukapazität kann ich als Laie leider nichts anfagen
 
Ein System mit nicht entnehmbarem Akku finde ich für viele Zwecke unpraktisch.
 
Bei lange Touren über mehrere Tage immer umständlich mit dem Laden.
Stehen die Bikes im Keller oder der Garage, habe ich den Akku auch lieber in der Wohnung.
 
Weitere Hinweise für ein Prototypenstadium
noxhybrid_6945-ausschnitt.jpg

Sensorhalterung mit Kabelbinder befestigt

noxhybrid_6946-ausschnitt.jpg

Unterer Abdeckung des Akkuschachtes nicht passgenau.
 
Das abgebildete Rad scheint auch noch der Prototyp aus Dortmund zu sein. Im aktuellen Katalog
ist die Abdeckung geändert. Leider wurde mein Vorschlag eine anständige Grindplate anstatt des Deckelchens
zu installieren anscheinend nicht umgesetzt und auch nicht das kleine Display verbaut.

Gruß Jörg
 
Da kann ich @joerghag nur zustimmen.
Der Federweg soll das Teil ja in Richtung Enduro positionieren, also für den etwas fordernden Einsatz.
Wenn ich den Akku schon nicht entnehmen kann, dann mit Stabilität und Wasser Argumentiere, ist der Deckel, selbst bei einem Prototyp, konstruktiver Mist.
Weder dicht noch irgendwie robust gegen Bodenkontakt.
Optisch gelungene Integration des Brose sieht auch irgendwie anders aus :p
Etwas anders bauen als die Konkurrenz, führt nicht zwingend zu besseren Resultaten :cool:

Bislang für mich nicht zu erkennen, warum ich ausgerechnet dieses Bike kaufen sollte ;)
 
Der Preis alleine kann in der Klasse nie das erste Kriterium sein.
Und, die Konkurrenz ist groß :winkytongue:
Wie schnell Frust wieder zum Verkaufen führt, ist im Pedelec Forum gerade zu verfolgen.
Und, ob das Nox einem Cube, Speci etc. vom Fahrwerk wirklich auch nur ebenbürtig ist, bleibt abzuwarten.
 
Auf diesem Bild sieht man das auch da unten geladen werden soll.
Geht gar nicht wenn ich mir den Einsatzzweck vorstelle. Selbst ein Road-Pedelec würde bei diesem Gummikläppchen Probleme bekommen. Aber Offroad?

EDF-6-7-Hybrid_Detail-b5742d1dea8a18_600x600.jpg


Mir wurde in Dortmund auch gesagt das es ein Prototyp ist und das noch modifiziert wird.
Aber die Bilder die NOX von der "Produktion" bei FB gepostet hat, zeigen was anderes.
https://www.facebook.com/noxcyclescom/posts/1000606236691604
Man entwickelt auch nicht in zwei Monaten da was neues...
Die nächste Generation wird interessant. Jedoch bleibt dann die Frage ob der Ruf dann nicht schon dahin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben