Vpace EMIL: Erstes E-Mountainbike für Kinder mit Fazua-Antrieb

Vpace EMIL: Der Kinderbike-Spezialist mischt jetzt auch bei den E-Bikes mit. Das sportliche E-Bike für Kinder setzt auf den leichten und kompakten Antrieb von Fazua und bringt in der Ausführung mit 26-Zoll-Laufrädern gerade mal 14,5 kg auf die Waage. Vpace wird EMIL erstmals beim Bike-Festival in Riva präsentieren. Das neue Bike kommt im Herbst auf den Markt und wird voraussichtlich 2.990 € kosten.


→ Den vollständigen Artikel „Vpace EMIL: Erstes E-Mountainbike für Kinder mit Fazua-Antrieb“ ansehen


 
Interessant. Das müsste doch auch für leichte Mädchen passen ? ? ich finde das Gewicht ist immer noch mit der wichtigste Faktor. Gerade Frauen die um die 50 kg wiegen haben mit 23 kg bikes oft Probleme.
 

Anzeige

Re: Vpace EMIL: Erstes E-Mountainbike für Kinder mit Fazua-Antrieb
Weil der deutsche E-Biker mit 26" nix anzufangen weiß.
Ausserdem, Kinder wachsen, da kann man öfter abkassieren als bei Erwachsenen. ;)
 
Interessant. Das müsste doch auch für leichte Mädchen passen ? ? ich finde das Gewicht ist immer noch mit der wichtigste Faktor. Gerade Frauen die um die 50 kg wiegen haben mit 23 kg bikes oft Probleme.
Das passt auch für kleine Damen. Das 29er passt problemlos mit 1,65. Meine Frau ist 1,70 und es war nur minimal zu klein. Sie ist es am Lago zum Brione hoch probegefahren.
 
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig geschockt, dass jetzt auch Kinder Stromfahrrad fahren.
Das schöne am Fazuasystem ist ja, dass die Kids im Alltag ohne Motor fahren können. Wenn es auf große Tour geht, dann eben mit Unterstützung. Bei uns in Tirol sind die Anstiege lang. Mein Sohn beispielsweise ist wirklich fit, fährt mit seinen 11 Jahren aber auch keine 1000hm am Stück.
 
Das passt auch für kleine Damen. Das 29er passt problemlos mit 1,65. Meine Frau ist 1,70 und es war nur minimal zu klein. Sie ist es am Lago zum Brione hoch probegefahren.

Rein von den Geometriedaten müßte es auch locker über 170cm passen. Selbst das 27.5 Modell entspricht, bis auf die Sitzrohrhöhe, einem klassischen "M" Rahmen. Sehr schickes Rad.
 
Rein von den Geometriedaten müßte es auch locker über 170cm passen. Selbst das 27.5 Modell entspricht, bis auf die Sitzrohrhöhe, einem klassischen "M" Rahmen. Sehr schickes Rad.
Die Geo ist ja eine Trailgeometrie mit langem Reach und kurzem Vorbau. Mein Sohn ist den 275er Prototyp mit 40mm Vorbau gefahren über einige Touren. Er ist 1,45m.
 
Zurück
Oben